Schmerzen nach reck sport?

2 Antworten

Denken Sie daran: Immer, wenn Sie "sporteln", brauchen Sie mehr Magnesium.

Das hat zweierlei Ursachen. Durch den im Sport beschleunigten Stoffwechsel steigt der Bedarf an Magnesium erheblich an. Denn die am Zuckerstoffwechsel beteiligten Enzyme benötigen zur Aktivierung Magnesium.

Ohne den Mineralstoff kann keine Energie bereit gestellt werden.

Aus diesen Gründen hat eine ausreichende Magnesiumversorgung eine herausragende Bedeutung, damit beim Sport der Motor richtig "rund" läuft.

Man sollte täglich mindestens 2 Liter Wasser trinken, denn der Körper besteht zu 75 % aus Wasser - das Gehirn sogar zu 85 %. Gerade beim Sport ist das besonders wichtig.

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

Erst einmal ist es doch super, dass du jetzt mit deinem Fuß wieder mitmachen kannst.

Ich vermute, dass du in der Brust/ im Oberkörper Muskelkater hast.

Wenn du in der vergangenen Zeit generell weniger machen konntest könnte das sehr sehr gut sein. Besonsters durch das halten, hochziehen und stützen.

Alles gute! :)

Hologammer
Fragesteller

Wir werden halt gezwungen. Ich konnte früher im Schuh Sport alles. Und jetzt fast garnichts. Meine Ausdauer, Geschwindigkeit und mehr. Alles weg

leuchtturmosten  02.04.2022, 10:27
@Hologammer

Aber alles kommt wieder mit dem Training. Muskeln aufbauen dauert und führt zu Muskelkater.. dann hast du doch ein Ziel, genauso oder vielleicht noch fitter werden als früher?:) alles gute!💪