Schmerzen nach Darmspiegelung?

5 Antworten

Es gibt zwei Dinge im Leben, die ich nie machen lassen würde und zwar eine Magen-bzw. Darmspiegelung. Sogar mein betagter Hausarzt rät davon ab, nur im Notfall würde er so etwas empfehlen.

Daher solltest Du unbedingt denjenigen anrufen, der dafür verantwortlich ist, das Krankenhaus oder die Praxis.

Nach 4 Tagen noch?

Relativ selten würde ich mal sagen.

Ruf doch mal in der Praxis an, in der das durchgeführt wurde, und frag ob die schnell vorm Wochenende noch kurz Zeit für Dich haben.

ich hatte schon mehrere Darmspiegelungen und hinterher nie Probleme. Ich denke, dass es nicht "normal" ist und dass du lieber noch einmal zum Arzt gehen solltest.

Vielleicht ist es aber auch Zufall und es hat gar nichts mit der Darmspiegelung zu tun.

Wie auch immer, lass es vom Arzt untersuchen.

Das kann von dem Gas sein, daß zur Spiegelung in den Darm eingebracht wird und nicht raus kann, zu gut deutsch Blähungen, die Du zurückhälts. Ehem, ganz banal pupsen nicht unterdrücken. Tipp von Einer, die schon mehrere Darmspiegelungen hatte.

Ansonsten das machen, was andere User schon geraten haben. Den betreffenden Arzt oder ein Krankenhaus kontaktieren. Mal nebenbei bemerkt, lassen die ausführenden Ärzte nicht grundlos den Behandlungsbogen unterschreiben, wo mögliche Risiken erwähnt werden.