Schmerzen nach Beinbeuger Maschine?

1 Antwort

kann sein, dass der bei dir im Vorfeld verkürzt ist und bei der Übung natürlich extrem gedehnt wird. Die Schmerzen scheinen bei dir im Sehnenansatz zu sein. Vor der Übung dynamisch Dehnen und generell jeden Abend mal bein Vorder - und Rückseite dehnen. Alternativ kann ich dir zu Rückenstrecken mit niedrigem Sitzpolster (etwas unterhalb der Gürtellinie) raten, bei der du ganz oben immer noch kurz die Spannung hältst.

Weitere Ersatzübungen wären Kettlebell Swings oder Good Mornings. Wenn du mich fragst ist die Curlbewegung für die Beinrückseite auch sehr unnatürlich, sollte man daher auch nur im höheren Wiederholungsbereich machen um Verletzungen vorzubeugen. Die Beinrückseite lässt sich sehr gut mit der gesamten hinteren Kette im Verbund trainieren (Kreuzheben, Rückenstrecken, und die anderen beiden Übungen die ich genannt habe)