Schmerzen in/an der Milz?

3 Antworten

Viellecht hast du zur Zeit ein Verdauungsproblem oder so. Ich hab auch von einem Arzt gehört, dass die Milz und die Leber eigentlich nie schmerzen (nicht wie der Magen usw.). Warte einfach beruhigt ab bis zum Termin! Gute Besserung!

Ich halte es auch eher für unwahrscheinlich, dass du Schmerzen in der Milz registrieren kannst. Wenn du eine Frau bist, bist du wahrscheinlich schwanger.

Ich bin 15 und hatte noch nie in meinem Leben sex, also eher nein.

@Mondlichtlein

Ja, dann war das wohl nix. Trotzdem, Milzschmerzen wäre mir neu. Probleme mit der Periode?

@Mondlichtlein

Nur mal so am Rande ...  ich finde deinen Nicknamen echt schön!

Eine Milz kann sehr wohl weh tun!

Schmerzen der Milz sind meist im linken Oberbauch in Höhe des Bauchnabels lokalisiert. Es kann aber auch zu einer Ausstrahlung der Schmerzen in den Unterbauch unter den Bauchnabel oder sogar in die linke Schulter kommen. Ausstrahlende Milzschmerzen kommen in der Regel bei kolikartigen Milzschmerzen vor.

Die Schmerzen in der Milz werden häufig als stechend beschrieben, mit mehr oder weniger starker Intensität. Dabei können die Schmerzen kontinuierlich da sein, wiederkehren oder plötzlich auftreten.

Milzschmerzen sind immer sehr heftig ... wenn du im Moment also "nur" ein komisches Ziehen empfindest, und dich das an (Überfressen / Völlegefühl) erinnert, dann können es durchaus auch Verdauungsprobleme (Luft/Gase) im Darm sein ... (bitte nicht lachen), aber auch das kann SEHR schmerzhaft sein!

Wenn ihr eine Klistierspritze/Ball zuhause habt, dann mach` mal das Waschbecken voll möglichst heißes Wasser (aus dem Hahn!) und mach` dir mal einen Einlauf (vorher auf`s Klo setzen!) ...  vielleicht kommt dann nur eine Menge Luft, aber du wirst sehen, danach ist es besser.

Ein Einlauf  -die Spülung von Mastdarm und Dickdarm- ist eines der ältesten Naturheilmittel und wird durchgeführt, um bei hartnäckiger Verstopfung (Obstipation) den Stuhl im Enddarm aufzuweichen und abzuführen.

Wenn beim ersten Mal noch nix kommt, dann mach` es ruhig 2 oder 3 Mal.