Schlimme Fressattacken :/

6 Antworten

Gesunde Ernährung hat nichts mit Abnehmen zu tun, man kann sich gesund ernähren und nimmt trotzdem zu. Ernähre Dich vor allem eiweißreich und lass alles weg, was viel fett und vor allem viele Kohlenhydrate hat. Gute Musik kann motivierend wirken. Außerdem kannst Du Dir "Leidensgenossen" suchen, die mit Dir zusammen abnehmen. Und Du kannst Bilder von Deinen Speckrollen machen, die Du Dir immer dann ansiehst, wenn Deine Motivation abflacht.

Vany94
Fragesteller

Deine Ideen finde ich toll, danke :D

Fressattacken sind ein Zeichen für Nährstoffmangel, NICHT für Kalorienmangel - lass dir da nix erzählen! Die Kalorienzählerei ist Qunatitätsdenken Denken auf dem Niveau des 19. Jahrhunderts. Es geht um Qulität!!!

Wenn man alle notwendigen Nährstoffe zu sich nimmt und roh isst, kommt der Durchschnittskörper wahrscheinlich mit deutlich weniger als 1000 Kcal aus.

Sieh also zu, dass du die essentiellen Nährstoffe (8 Aminosäuren, ein paar Fettsäuren, einige komplexe KHs, einige wenige Vitamine (VitC z.B.), Mineralien, Spurenelemente, Enzyme in hoher bioverfügbarer Qualität bekommst und diese auch verwerten kannst (es gibt also eine Umstellungsphase, es gibt Resorptionsstörungen, Parasiten usw.)

DAS ist der Schlüssel, nicht die Kalorien!

Hallo,hast Du mal versucht,wenn Deinen Fressattacken kommen ganz viel Wasser zu trinken,das füllt schon mal den Magen und dann beispielsweise Obst oder Rohkost zu essen-wie Karotten oder Salatgurke ,Tomaten,Kohlrabi, Äpfel ....

Gruß

Vany94
Fragesteller

Ich trink dann immer nur Wasser. Aber das mit dem Obst werd ich mal versuchen. Ich danke dir :))

Athembo  08.03.2013, 22:01
@Vany94

Gern-und viel Erfolg!!!

Vany94
Fragesteller
@Athembo

Danke :) Das werd ich ganz doll brauchen ...

Eine "Fressattacke" deutet darauf hin, dass deinem Körper irgendetwas fehlt. Hast du die Kalorienzufuhr möglicherweise zu drastisch eingeschränkt? Oder ist deine Ernährung eventuell doch nicht so ausgewogen, wie du denkst?

Vany94
Fragesteller

Da könntest du vlt recht haben. Ich esse am Tag ca 1200 Kalorien,

00Nanashi  08.03.2013, 21:48
@Vany94

Das ist definitiv zu wenig. Damit erreichst du noch nicht mal die Menge an Kalorien, die dein Körper auf Dauer benötigt, um die lebensnotwendigen Funktionen aufrecht zu halten.

Sinnvoller wäre es, knapp 80% deines Gesamtbedarfes an Kalorien zu konsumieren. So nimmt man auf Dauer gesund ab und vermeidet Fressattacken.

Vany94
Fragesteller
@00Nanashi

Oki danke :) Ich werde es ändern

00Nanashi  08.03.2013, 21:56
@Vany94

Ist auf jeden Fall besser für dich. Ich wünsche dir aber noch viel Glück beim Abnehmen. :-)

Vany94
Fragesteller
@00Nanashi

Dankeschöön, lieb von dir (:

Versuche dir zeit zum essen zu nehmen. Die Verdauung fängt nämlich schon im Mund an. Bei Stress wird schnell herunter geschlungen und somit wird das Sättigungsgefühl überlistet. Versuche dir einen Kaurhytmus zu trainieren und kaue mind. 20-30mal, bis du dann die Nahrung schluckst. Das Völlegefühl bleibt länger erhalten und man fühlt sich auch nicht überfressen. Der Blutzucker Spiegel bleibt länger konstant und fällt nicht zu schnell ab, so dass sich der Heisshunger wieder bemerkbar macht. Genügend Flüssigkeit hilft auch zusätzlich.