Gesunde Snacks draußen kaufen?!

7 Antworten

Im Supermarkt kannst du Obst (geschnitten oder am Stück) und verpackte Salate kaufen. In manchen Läden ( vor allem Drogeriemärkte und große Läden) kannst du auch Proteinriegel kaufen.

Bananen - haben den Vorteil, dass sie nicht erst abgewaschen werden müssen, bevor man sie ist,

Reis-/Maiswafeln (möglichst ohne Schokoüberzug) - sind zwar reine Kohlenhydrate, haben aber trotzdem relativ wenig Kalorien im Vergleich zu Schokoriegeln, Fruchtschnitten etc.,

Salat (z. B. Caesar's Salad) - gibt's im Supermarkt in der Frischetheke. Ist leicht, frisch und hat wenig Kalorien.

Als Getränk empfehle ich als Alternative zu Cola, Limo etc. Mineralwasser mit Zitronengeschmack. Das schmeckt deutlich besser als reines Wasser und hat trotzdem keinen hohen Zuckeranteil. Gibt's z. B. von Bad Brambacher ("plus Lemon") und anderen Herstellern.

Ich kauf mir gern Studentenfutter (Trockenobst,Rosinen,Nüsse) Und dazu ein Smoothie oder Wasser Es gibt auch beim Supermarkt manchmal solche Sandwiches mit Salat Tomate Thunfisch und so

Hey:) Du musst ja nicht mal mit Ihnen essen. Du kannst genau so gut zuhause essen und dann wärst du ja schon satt. Und wenn du doch etwas möchtest kannst du dir auch z.B. einen Apfel mitnehmen oder im Supermarkt ein Vollkornbrötchen,Reiswaffeln oder eine Schale Beeren kaufen. Im McDonald's wird es natürlich schwer aber auch da hast du eine Auswahl zwischen (Obst)Salat oder wenn du dir etwas "gönnen" willst vllt. einen Wrap mit Pute. Liebe Grüße

Wie wäre es hiermit.

- Frisches Obst

- Salate

- Abgepackter Obstsalat

- Geschnittene Fruchtstücke

- Vollkornbrötchen mit Belag

- Joghurt/Quark

- Nüsse, Trockenobst

- U.s.w.

du kannst dir auch gesunde Sachen von zu Hause aus mitnehmen, wie z. b. Salate, belegte Vollkronbrote, Obst, Gemüse, Joghurt, Quark, u.s.w.

LG Pummelweib :-)