Schliessen sich die wachstumsfugen später, wenn man einen starken vit. D mangel c.a.4 jahre hatte?

1 Antwort

Das kann ich mir nicht vorstellen. Frag aber deinen Kinderarzt, der müsste es ganz genau wissen. Ein  Vitamin D Mangel wird das Wachstum nicht hinauszögern, also dir mehr Chancen für ein späteres Wachstum bieten. Er wird meiner Meinung nach einfach dem Körper früher das Signal geben, das Wachstum zu beenden, weil die Ernährung nicht mehr hergibt.