Schlechte und kaputte Zähne mit 13 Jahren?

4 Antworten

Hat dein Zahnarzt dir denn bescheinigt, dass nichts mehr zu retten ist?

Gruß, Martin Harwig

Ungesund Zähne haben einen Einfluss auf den gesamten Körper, auch wenn man sich das schlecht vorstellen kann.Du solltest mind. 2x/Jahr zur Zahnprophylaxe gehen, regelmäßig Zähne putzen (mind. 2x /Tag) und Zahnseide benutzen (die wird leider immer unterschätzt). Wenn mögl. benutze auch einen Zungenreiniger bzw. -bürste. Dann dürfte einer guten Mundhygiene nix mehr im Weg stehen. Das freut dich auf lange Sicht und die Mitmenschen eben so ;)

Seit 1 Jahr putz ich mir täglich 1-2 am Tag die Zähne. I

1x ist zu wenig. 2x solltest Du Dir die Zähne putzen.
Schlechte und kaputte Zähne mit 13 Jahren

Möglich, hast Du Dir noch keinen Termin beim Zahnarzt geben lassen? Wenn nicht, ist es allerhöchste Zeit.

 eigentlich kann mir das jetzt das Leben ''zerstören'', was Freundin, Beruf usw angeht...

Blödsinn. Du lässt Dich behandeln und optimierst Deine Mundhygiene und gehst regelmäßig zu den zahnärztlichen Kontrollen und gut ist. Das wird schon.

Da kannst du nichts mehr machen. Aber wenn deine Zähne schon geschädigt sind, solltest du nicht 1 - 2 mal am Tag putzen, sondern mindesten zweimal; eher 3 mal, also nach jeder Mahlzeit.

Woher ich das weiß:Hobby