Schlechte blutwerte mit bild?

Heute die werte bekommen  - (Gesundheit, Medizin, Blutwerte)

8 Antworten

Die Werte sind nicht besonders gut, aber dramatisch auch nicht. Bei bösen Leberschädigungen gehen die Leberwerte durchaus mal in die Tausende! Auch die Blutfette sind "drüber", aber das haben viele Leute. Tot umfallen tut man davon nicht gleich.

Schätze mal du hast 'ne Fettleber und Insulinresistenz. Ich denke deine Ernährung ("meist vegan"?) ist verbesserungswürdig. Soja z.B. könnte ungünstig sein (da es starke Phytoöstogene enthält). Kohlenhydrate würde ich lieber einschränken (besser für die Leber!), gesunde Fette (Omega-3, Begleistoffe wie Lecithine) sind Pflicht, ebenso ausreichende Mengen Protein. Reichlich Gemüse. Kein Junk Food und Tütenfraß.

Ob das wirklich alles von deiner SKID-Einnahme kommt ist nicht gesichert. Wahrscheinlich hattest du davor schon eine gewisse Anfälligkeit - daher ja die Akne!

Danke für die hilfe also ich hab die akne seid ich 12 bin das war eigentlich der anfang der probleme immer zuhause gewesen etc immer noch so bis heute. Ich hab ziemlich viele Symptome vorallem hormonell merk ichs extrems also viele probleme aufjedenfall hab zwar am Donnerstag den termin beim arzt aber hab das gefühl das Leute diese App mich weiter bringen würde meine werte waren vor 6 monaten noch schlimmer und der hat mir trotzdem garnichts verschrieben. LG

Also, auffällig ist natürlich deine GPT. Dieser Wert deutet auf ein Problem mit deiner Leber hin. Das solltest du unbedingt abklären lassen.                       Dein Gesamtcholersterin ist leicht erhöht und zusätzlich LDL und Triglyceride. Auch die erhöhte GOT spricht für ein Leberleiden.

Insgesamt spricht das Blutbild dafür, dass du ein Problem im Bereich der Leber oder Galle hast.

Alkohol fällt ja weg, wie du selbst schreibst. Bleiben noch Erkrankungen wie z.B.Hepatitis oder du nimmst regelmäßig etwas anderes ein.

Paracetamol, Valproat, Hormonpräparate, diverse Pilze, Kokain....

Die erhöhten Leukozyten sprechen für eine Infektion.

Sie können auch durch starkes Rauchen oder extremen Stress erhöht sein. Aber auch durch bestimmte Medikamente.

Nehme garnix ein zurzeit seit über einen jahr keine medikamente hab nur skid genommen (antibiotika) da die akne mich störte der arzt warnte mich nie obwohl es gefährlich ist wie mann jetzt sieht

Das ist ja unglaublich ! Ich hab das Monate lang genommen und hatte den schlimmsten durchfall für monate in meinem leben

@jungertyp1997

Kann dir nur raten, die Therapie umzustellen.

Ne gehe seitdem ich skid abgelassen hab auch nicht mehr dahin

@jungertyp1997

Also, nachdem du es nun abgesetzt hast, sollte man die Werte aber weiter beobachten.

Es sollte eine Normalisierung eintreten.

So schlecht, wie Du jetzt denkst, sind Deine Blutwerte gar nicht.

Man sieht, dass Du irgendwo eine Entzündung im Körper hast oder hattest und auch Deine Leberwerte sind ein klein wenig erhöht (aber nicht dramatisch). Das kann schon alleine durch die Antibiotika ausgelöst worden sein oder aber auch durch eine fettreiche Ernährung. Da Dein Cholesterinspiegel für Dein Alter auch leicht erhöht ist, denke ich eher, Du solltest langfristig etwas an Deiner Ernährung machen. Viel Gemüse (auch viel in Rohform) und Obst, sowie Vollkornprodukte. Stark fett- und zuckerhaltige Speisen und Getränke (wie z.B. Fastfood) sollten gemieden werden.

Um Muskeln aufbauen zu können, ist eine gesunde und ausgewogene Ernährung ein Muss.

Deine Blutwerte sind jetzt aber nicht so schlecht, als dass man sich irre Sorgen machen müsste. Wie gesagt ... überdenke mal Deine Ernährung, denn die leicht erhöhten Leber- und Fettwerte werden von einer falschen Ernährung her resultieren. Ansonsten ist aber alles okay. Lass die Werte in einem halben Jahr nochmal kontrollieren und ansonsten brauchst Du jetzt nichts zu beachten.

Du solltest das aber auch nochmal mit Deinem Arzt besprechen. Es kann nicht sein, dass einem Patienten die Blutwerte ausgehändigt werden, man ihm aber nicht erklärt, was diese Werte genau bedeuten.

Alles Gute

Danke erstmal ich war vor ca 7 monaten 90kg hatte cholesterin wert von 225 er meinte ich währe kurz vor einem herzinfakt die andere werte weiss ich leider nicht mehr. Ich nehme aber nicht mehr ab bin bei 75kg und hab aber noch ein skinny fat look falls dir das was sagt inklusiver der frauen möbse gynäomstie glaub heisst das fett an hüften oberschenkel ebenfalls also auch zu hohes estrogen habs leider noch nicht testen lassen können da keiner hier in meiner stadt sowas macht hab auch wenig libito und wenn dann schwach Das sind
Einige probleme die ich habe gruss :)

@jungertyp1997

Na, wenn Du in 7 Monaten 15 kg abgenommen hast, bist Du doch schon auf dem richtigen Weg. Deine Gesundheit wird es Dir danken.

Hormonelle Blutwerte bestimmen lassen kann eigentlich absolut jeder Arzt. Deshalb verstehe ich nicht, wieso das in Deiner Stadt nicht möglich sein sollte. Im Zweifelsfall wende Dich einfach an einen Urologen. Der kann das mit 100%iger Sicherheit.

Spezialist für Hormonwerte ist der Endokrinologe. Auch den wird es mit Sicherheit irgendwo bei Dir in der Nähe geben.

Und was den Muskelaufbau angeht ... da solltest Du Dich einfach mal an ein Fitnessstudio wenden und Dir genau zeigen lassen, wie Du zu Deinem Ziel kommst, bzw. was Du evtl. falsch machst. Wenn aber Deine Hormonwerte nicht in Ordnung sind, kann der mangelnde Muskelaufbau auch schon damit zusammen hängen.

Ich wünsche Dir alles Gute

@jungertyp1997

Du schreibst unter einer anderen Antwort als Kommentar, dass Du sehr lange Zeit "Skid" eingenommen hast oder immer noch einnimmst. Skid ist bekannt dafür, dass die Leberwerte unter der Einnahme steigen. Daher ist mein Rat für Dich, das "Skid" unbedingt abzusetzen.

In einem halben Jahr sollten dann nochmals die Leberwerte kontrolliert werden. Ich denke aber, dass die dann wieder im Normbereich sein werden, wenn Du das "Skid" nicht mehr einnimmst.

Unsere Leber ist der Mülleimer unseres Körpers. Jeder Mist, den wir irgendwie zu uns nehmen, wird in der Leber verstoffwechselt und natürlich reagiert sie dann irgendwann darauf, wenn die Belastung zu groß wird. Da wir aber nun mal nur diese eine Leber haben und man ohne Leber auch nicht leben kann, sollte man wirklich aufpassen, was man seinem Körper antut.

... und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich stand längere Zeit auf der Liste für eine Leberspende. Dank radikaler Medikamentenumstellung hat meine Leber es aber tatsächlich geschafft, sich selber wieder soweit zu regenerieren, dass zumindest die Gefahr eines Leberversagens vom Tisch ist. Meine Leber ist zwar immer noch sehr, sehr krank und wird es auch immer bleiben, aber wenigstens die größte Gefahr ist erst mal gebannt.

Du bist noch sehr jung. Daher kann ich Dir wirklich nur dazu raten, gut darauf zu achten, was Du Deinem Körper so zumutest.

Vielen dank :) ich werd erstmal gucken was der doc sagt

Danke erstmal ich habe skis genommen als ich 16 wahe für 3 monate überdosis! extremer durchfall gehabt jeden tag für 6 monate dünnsch**ss dannach 1 jahr später nochmal genommen da mein couseng sagte es währe "gut" weitere 8 monate eingenommen seitdem garnichts mehr medikamente etc eingenommen seitdem skid spür ich das etwas gewaltig komisch ist und der arzt sollte suspendiert werden!

@jungertyp1997

Nun gut, es gibt Patienten, die mit dem Skid ganz gut zurecht kommen und letztendlich hat jedes Medikament, welches eine Wirkung hat, auch eine Nebenwirkung. Das sollte man grundsätzlich wissen, wenn man ein Medikament einnimmt. Es gibt keine Wirkung ohne Gefahr von Nebenwirkungen ... zumindest nicht bei Medikamenten.

Lass jetzt die Finger von dem Zeug und dann sollten auch Deine Leberwerte wieder normal werden.

Und was die Akne angeht ... auch da hilft eine gesunde und ausgewogene Ernährung, denn unsere Haut ist auch ein Spiegelbild unserer Ernährung. Und wenn Du dann noch Deine Hormonwerte überprüfen und behandeln lässt, ist auch die Akne bald Geschichte. Gegen eine hormonell bedingte Akne bringt auch das beste Antibiotikum nichts.

Stimme dir absolut zu leider hat mir keiner gesagt das der menschliche körper so komplex ist musst es selbst "googlen" aber ist ja zu spät denn jetzt hab ich ein grösseres problem

@jungertyp1997

Das ist kein Problem, welches man nicht mit einfachen Mitteln wieder in den Griff bekommen würde. Lass das "Skid" weg und sorge für eine gesunde und ausgewogene Ernährung und schon ist alles wieder okay. Die Leber ist Weltmeister darin, sich wieder zu erholen, nachdem sie geschädigt wurde. Das sieht man ja bei mir. Da hatten die Ärzte schon alle Hoffnung aufgegeben und trotzdem hat sich meine Leber wieder einigermaßen erholt. Allerdings habe ich immer noch sehr utopische Leberwerte. Die sind mit Deinen überhaupt nicht zu vergleichen.

Mach Dir nicht zu viel Sorgen.

Oh okey ich hoffe das es deiner leber besser geht mann macht sich echt ein kopf drüber

Erhöhte Leukozyten und Leberwerte. Cholesterin ist auch zu hoch. Also ich lass mir das immer zeigen und erklären deswegen weiß ich was erhöht ist. Lass dir das doch bitte vom Arzt erklären dann könntest du das jetzt auch sehen. Und wenn Leukozyten erhöht sind muß man immer hin. Kann ne Entzündung im Körper sein

Vielen dank hoffe es wird alles gut.

@jungertyp1997

Bei einer beginnenden Erkältung sind die Leukos schon erhöht also verfalle bitte nicht in Panik

Komischer weise werd ich sogut wie krank wenigstens das :)

@jungertyp1997

Na siehste. Jetzt mach dich nicht verrückt

Warte auf den nächsten termin beim Arzt & geh dann hin, besprich es mit ihm. Deine werte sind erhöht.

Ok bin aufgregt hoffe er hat was !! Hab immer schmerzen und akne