Schlecht nach Mohnkuchen

2 Antworten

Naja, wenn man selbst backt, dann fallen eben die ganzen Zutaten wie Konservierungsstoffe und Farbstoffe weg. Auch Mittel die in Großbäckerein eingesetzt werden, damit der Teig besser geht oder fließt, fallen weg.

Über die Zutaten kannst du dich bei dem Bäcker informieren. Die Liste sollte ausliegen oder auf Nachfrage zu bekommen sein.

Normalerweise tun alle Bäcker, etc. Konservierungsstoffe und Farbstoffe in den Teig, damit er länger hält. Es ist durchaus möglich, dass dort z.B. eine Überdosierung vorliegt, die das Unwohlfühlen auslösten. Hatte ich komischerweise bisher auch einmal, auch bei Mohnkuchen. Hoffe das beantwortet deine Frage.