Macht Weizenmehl dick?

7 Antworten

Nichts ist verboten solange man es in Maßen isst. Bei Weizenmehl ist das auch nicht anders. Der Vorteil gegenüber Vollkorn ist, dass Vollkornprodukte schneller satt machen. Weizenmehl/Produkte sind durchaus erlaubt. Lg

Danke :)

Du musst nicht drauf verzichten, aber eigentlich sind Weizenmehlprodukte nur leere Kalorien durch die der Insulinspiegel rapide ansteigt und genauso schnell wieder sinkt was dazu führt das man deutlich schneller wieder Hunger bekommt als wenn man sich von Komplexeren Kohlenhydrahten (wie Vollkornprodukten) ernährt.

Ob man zu oder abnimmt hängt aber ganz allein mit der Kalorienbilanz zusammen

Danke :)

@gruberlukas

duch die achterbahnfahrt des insulinspiegels wird die fettverstoffwechslung drastisch reduziert.

Es mavht nicht dick! Aber es macht eben nicht so lange satt wie vollkornmehl!

Weizenmehl ist nicht schädlich und es macht nicht dick. Aber: es sättigt nicht so gut, also hat man schneller wieder Hunger. Abnehmen funktioniert nur gut, wenn zugleich etwas mehr Sport betrieben wird. Ich habe den Link über Nährwerte eingefügt http://gesuender-abnehmen.com/abnehmen/naehrwerttabelle-mehl.html.

weizenmehl ist gleichzusetzen mit zucker

Danke für deine rasche Antwort!

@gruberlukas

nix zu danken. bin fitnesssportler.