Schlag gegen Die Brust Gefährlich?

5 Antworten

Um deine Lunge zu beschädigen, müsste man durch deine Rippen brechen ... Seid wohl in Biologie noch nicht so weit, wie? Ich vermute mal, man hat dir auf den Solarplexus geschlagen, das tut etwas länger weh, geht aber auch wieder weg.

Außerdem hast du den Schlag "heute" bekommen, den Schmerz jetzt schon als "dauerhaft" zu bezeichnen, ist wirklich übertrieben.

FusionKnifeX
Fragesteller

Ist ca 3 st her

also wenn man einen schlag gegen die brust bekommt kann es gefährlich sein, allerdings würde man das sofort merken, durch maximale schmerzen, ohnmacht, atemnot etc.

das werden wohl einfach die nerven und rippen sein, die noch etwas schmerzen.

FusionKnifeX
Fragesteller

Ich habe leichte Atemnot.

mojo47  17.03.2016, 17:04
@FusionKnifeX

wie fest war denn der schlag ungefähr? der menschliche körper ist jetzt auch nicht gerade aus glas...

wie macht sich die atemnot denn bemerkbar?

FusionKnifeX
Fragesteller
@mojo47

Schwereres atmen

mojo47  17.03.2016, 17:06
@FusionKnifeX

hast du mehr schmerzen beim atmen?

FusionKnifeX
Fragesteller
@mojo47

Nein

mojo47  17.03.2016, 17:12
@FusionKnifeX

also ich bin kein arzt, aber dann bestünde FÜR MICH keine gefahr, wenn du auch sonst deinen oberkörper drehen und beugen kannst und deine arme bzw. schultern, ohne dass die schmerzen schlimmer werden.

wenn es dich sehr schlimm erwischt hätt, dann hättest du es wie gesagt sofort viel schlimmer gemerkt. wenn die atemnot oder die schmerzen zunehmen solltest du aber doch lieber mal kurz ins krankenhaus fahren, sicher ist sicher.

FusionKnifeX
Fragesteller
@mojo47

Ich habe dauerhaft leichte schmerzten und wen Ich mich Bewege wie du es sagtest sind die etwas stärker

Ehm, so ein schlag kann echt gefährlich sein wenn es vielleicht ans Steißbein gekommen ist könnte ein bruch verursacht worden sein. Da das Steißbein in der nähe des Halses liegt ist sowas meist gefährlich. Generell sollte man dort treffen vermeiden, da alles in dieser Gegend empfindlich reagiert und etwas zusammen gepresst wurde oder sonstiges. Ich bin kein Arzt und kann es mir auch nicht genau ansehen aber du solltest doch mal lieber zum Arzt falls es sich nicht bessern sollte. Am besten so schnell wie möglich, nicht das etwas wichtiges beschädigt wurde :)
LG

Wie lange ist das her?
Sollte es nach einer ganzen Weile nicht besser sein; Atemnot, Schmerzen im brustkorb/Herz/Brust würde ich eventuell zum Arzt gehen. Kann immer passieren, dass du doch ungünstig getroffen wurdest und es dir irgendwas verbogen oder gar gebrochen hat. Manchmal merkt man sowas garnicht, ich weiß nicht wo genau du getroffen wurdest aber vorallem Rippen sind da Gefährlich.

FusionKnifeX
Fragesteller

Vor ca 3 st

zum arzt gehen und mit der ärztlichen bescheinigung straf und zivilklage einreichen

FusionKnifeX
Fragesteller

Ich bin in der schule