Schimmel auf Parmesan erkennen?

2 Antworten

Weiße Punkte bekommt der Parmesan, wenn er geöffnet wurde. Dann trocknet er weiter aus und es bilden sich Salzkristalle auf der Außenseite.

Das ist normal und ein typisches Kennzeichen solcher alter Käsesorten.

Bei Parmesan gibt es schnell weisse Flecken, das ist aber nur Salz. den kanst Du sehr gut noch Essen, gerade, wenn er schon die Flecken hat, schmeckt er sehr gut. Das ist auch ein zeichen, dass er sehr reif ist.