Schimmel am Miswak (Siwak/ Baumzahnbürste)?

4 Antworten

Organisches Material, das lange Zeit feucht ist, schimmelt oder verfault (Bakterien). Daher immer schnellstmöglich trocknen lassen; nie nass einpacken. Falls noch sehr leicht feucht, kann ein kurzer Transport evt. mit einem dazugelegten Küchentuch erfolgen. Auch gut ist es, den Miswak für den Transport in Salz zu legen.

Den gezeigten Miswak besser entsorgen, obwohl es auch Salzausblühungen sein könnten. Aber besser kein Risiko eingehen!

Im Übrigen: Sich mit diesem die Zähne zu putzen, ist eine tolle Sache.

Nur sollten die Zahnzwischenräume noch zus. mit einer Interdentalbürste gereinigt werden.

Devinitv wegwerfen... was darauf lebt ist sicherlich nicht gesundheitsfördernt.

Ganz überzeugt davon scheinst du nicht zu sein, wenn du noch eine normale Zahnbürste zusätzlich benutzt. Nimm lieber die weiterhin.

Weg damit x.x das man sowas noch überlegen muss... So teuer sind die nun auch wieder nicht

ok

Schmeiß das Ding weg. Und nein, es reicht nicht, den Miswak abzuwaschen.