Scheidet der Körper auch Kalorien über den Stuhlgang aus (Ohne Abführmittel)?

2 Antworten

Wie sonst sollte Dein Körper Kalorien ausscheiden?

Kalorien sind an sich kein Gegenstand. Du nimmst Energie mit Deinem Essen auf, welches Dein Körper verwertet. Dein Körper verbraucht diese Energie in vielerlei Hinsicht: Dein Gehirn muss versorgt werden; alle Deine körperlichen Funktionen müssen versorgt werden! Was Du an zu viel an Kalorien zu Dir nimmst, wandelt Dein Körper als Fettreserven um für schlechte Zeiten. Wenn Du diese abbauen willst, musst Du Sport treiben. Dabei verbraucht Dein Körper das Fett und scheidet es aus - über den Stuhlgang. Insofern entledigt sich Dein Körper an sich ausschließlich der verbrauchten Stoffe über den Stuhlgang.

Begriffen?

Das was hinten rauskommt ist der "Müll" , sprich unverdauliches das übrig bleibt.

Selbst mit Abführmittel holt sich der Körper die Kalorien aus der Nahrung.