Kann der Körper viele Kalorien auf einmal aufnehmen?

3 Antworten

Hallu.

Alles was du so isst nimmt der Körper auf.

Die wichtigsten Stoffe in deiner Nahrung werden dann gespalten und für den katabolen und anabolen Stoffwechsel verwendet.

Hast du aber Überschüsse an zum Beispiel Vitaminen,.. werden sie wieder ausgeschieden.

Was der Körper aber zu dem Zeitpunkt nicht verwerten kann speichert er jedoch! Bei Fetten ist es so, dass sie in Zucker umgewandelt werden. Dieser Zucker wird dann als Vorrat für schlechte Zeiten gespeichert. Wenn du dich also häufig in einem Suffizit befindest, nimmst du zu.

Also Fazit: Es kommt drauf an in welchem Verhältnis deine Bewegung zu deiner Kalorienzufuhrsteht. Wenn du sehr viel Energie am Tag verbrauchst, kann auch eine hohe Zahl an Kalorien zugeführt werden. ABER erwiesener Maßen ist es am gesündesten, immer in einem leichten Kalorienddfizit zu bleiben. ALSO iss und trink nicht zu viel und achte auf deine Gesundheit! Ernähr dich ausgewogen und sei nicht so leichtsinnig. Heute wird man viel zu schnell und leicht zum Essen animiert, obwohl man oft nur Appetit hat.

l.G. Cecilia

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

1500kcal sind gar nichts, guck dir mal dieses Video an, 5fache Menge:

Skip auf 3:50

https://youtu.be/dSfpnzSv4z0

Skip auf 2:40

https://youtu.be/i5Vt9YtPkQc

ArizonaMunich  03.05.2019, 22:13

er hat aber gefragt ob der körper die kcal aufnehmen kann und nicht nur in den magen rein

Taxi3344  03.05.2019, 22:14
@ArizonaMunich

Ja was denkst du macht der Körper damit?

ja, das kann er.