scheidenpilz nach 3 tagen behandlung nicht weg?

12 Antworten

Drei Tage kommt mir sehr wenig vor...ich hatte dreimal in meinem Leben Pilze und da gab es immer mindestens fünf, wenn nicht sogar zehn Tabletten (Zäpfchen). Und denke auch daran, dass Dein Sexualpartner sich ebenfalls mitbehandeln lässt, sonst steckt er Dich immer wieder an.

Auch wenn er selbst keine Symptome hat! Männer sind da nicht so empfindlich, haben aber trotzdem den Pilz.

Justine2112  10.11.2014, 11:28

Heutzutage gibt es die sogar mit nur noch einer Tablette. Da ist die Dosis so hoch das alle Pilze sofort absterben. Aber ob das so sinnvoll und gut für den Körper ist, wer weiß!

Bambi1964  10.11.2014, 11:29
@Justine2112

...vor allem, wenn der beteiligte Mann meint, er müsse sich nicht behandeln. Dann bringen auch zehn Zäpfchen nichts.

Hole dir nochmal 3 Vaginaltabletten und creme nach jedem Toilettengang deine Scheide wieder ein. Auf das cremen darfst du nicht verzichten. Wenn es noch juckt, dann wird der Pilz noch da sein. Also behandel dich ruhig weiter. bevor es sich wieder ausbreitet.

Ruf bei deinem FA nochmal an und sag das die Beschwerden nicht nachgelassen haben, eventuell musst du die Einnahmezeit verlängern oder ein andere Creme nehmen.

Soweit ich weiß dauert so eine Behandlung 10 Tage. Probier es einfach weiter, deine Frauenärztin muss doch dazu was gesagt haben. Wenn es nach ihrer Anleitung (bzw der Verpackungsanleitung Gebrauchsanleitung) nicht besser wird würde ich wieder zum Frauenarzt. Diese kann einen Abstrich etc machen und nachgucken ob dein Pilz noch da ist oder nicht. Lass dich nicht beunruhigen, jede Frau hat so was irgendwann mal :)

Dir weiterhin alles gute.

Hey :) Ich hab das auch gerade, da ich das aber nicht mit den Vaginaltabletten machen möchte, weil mir das sehr unangenehm ist^^.... manche wollen das nicht verstehen ist mir aber auch egal. Ich bin 16 und habe es schon seit längerem. Gestern habe ich beim Frauenarzt angerufen und hat gesagt das ich die Creme weiterhin nehmen soll, dass geht auch mit der Creme weg aber dauert halt 19 Tage länger. Also mache ich jetzt auch so weiter ;)