Frauenarzt geschlossen - NuvaRing nötig

4 Antworten

Hey,

wenn dein Frauenarzt Urlaub hat, dann gibt es normalerweise eine Vertretung. Bei meinem Frauenarzt ist das so, dass dann in der Ansage des Anrufbeantworters erwähnt wird, wer die Vertretung ist. Da kannst du dir normalerweise ein Rezept holen.

Oder fragst du mal bei deinem Hausarzt nach, wenn du Glück hast, bekommst du da eins.

lajlu22
Fragesteller

Ich habe bei meinem Frauenarzt angerufen, da kommt nicht einmal eine Mailbox?! Ahje und mein Hausarzt hat auch geschlossen. Was mach ich denn nun? Ich versuch's gleich bei der Apotheke

C0nfus3d  27.12.2013, 12:50
@lajlu22

Genau, frag am besten Mal in der Apotheke nach. Bei mir wars auch mal so, hab dann für einen Monat bekommen und den Rest musst ich dann mit Rezept abholen.

lajlu22
Fragesteller
@C0nfus3d

Echt? Super ich hoffe ich bekomm ihn noch!

Du kannst, wenn dein Frauenarzt keine Vertretung angegeben hat und dein Hausarzt ebenfalls zu hat, googeln, welche Frauenärzte es in deiner Umgebung noch gibt. Alternativ kannst du auch in eine Krankenhausambulanz mit gynäkologischer Abteilung gehen. Nur falls dein Apotheker den Ring nicht ohne Rezept rausrückt.

Frag erst mal in der Apotheke, wenn du dort kein Glück hast, frag doch einfach mal bei deinem Hausarzt nach oder frag einen anderen Frauenarzt

sicher hat der arzt eine vertretung angegeben