Schäumender urin was kann das sein ?

Saitojin  23.06.2020, 22:37

Wie alt bist denn

Pedja220
Fragesteller

35 bin ich

1 Antwort

Wen Du genau ins Wasser zielst, reißt der Strahl Luft mit, der als Bläschen wieder an die Oberfläche steigt.

Wenn sich der aber als Schaum länger hält, dann sind dort oberflächenaktive Substanzen im Spiel. Wenn die, wie Du sagst,, nicht aus dem Toilettenwasser kommen, dann müssen sie wohl aus dem Urin kommen, und da kommen vor allem Eiweiße in Frage.

Ich bin kein Mediziner und will Dir auch keine Angst machen, aber viel Eiweiß im Urin kann auf den bluthochdruckbedingten Abbau der Nieren hinweisen. Leidest Du schon länger unter Bluthochdruck?

Dein Urologe wird es natürlich 1000mal besser abklären können als ich.

Pedja220
Fragesteller

Nein bluthoch drück habe ich keinen

Pedja220
Fragesteller

Also heute war ich mal beim Hausarzt, der hat einen test gemacht mit solchen teststreifen, aber ohne Befund, er hat gemeint das es auch von den Medikamenten kommen kann die ich nehme