Schadet ein Burnout dem Reifen so extrem?

2 Antworten

Das ist allein deine Entscheidung ob und wie viele "Burnouts" du machen kannst (wenn du mit der Leistung überhaupt einen anständigen hin bekommst.)

Die Sache ist, jeder Burnout kostet Reifen, Das Gummi, das du auf der Straße lässt, kannst du nicht mehr runter fahren. 1 Burnout = ca 1000 km Reifenverschleiß bei moderater Fahrweise. Außerdem machst du dir dabei den Reifen eckig, dadurch hast du erhöhte Rutschgefahr in Schräglage und der "Reifen kippt sehr schnell über die Kante" zu deutsch: einige Schräglagen sind danach erst mal mehr oder weniger unfahrbar bis die Kante wieder rund gefahren ist.

DoktorAnonym
Fragesteller

Okay gut Danke dann lass ich das jetzt lieber sein und fahr den wieder schön rund da es mehr Spaß mit einer ordentlichen Kurvenlage zu fahren als da 2 Sekunden den Reifen durchdrehen zu lassen :)

Der Reifen bekommt ein Höhenschlag, aber wenn das ringsherum gemacht wird, ist bald ein neuer Reifen fällig. Wer Geld genug hat, kann das öfters mal machen und die Reifenindustrie unterstützen.