sano - fit, Darmkapseln von Dr. Jokar seriös, wirksam?

6 Antworten

Das kann schon aus dem Grund nicht seriös sein, weil man den Darm weder entgiften noch reinigen muss. Es setzen sich im Darm weder Gifte noch Schlacken fest. Der Körper entgiftet sich selbst mit Hilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane und der Darm ist in ständiger Bewegung, so dass sich dort nirgends Schlacken bilden können.

Solche Produkte sind also vollkommen unnütz und dienen einzig und allein dazu, die Geldbörse des Herstellers zu füllen. Leider gibt es immer noch viel zu viele Gutgläubige, die auf sowas hereinfallen.

Kannst du vergessen. Der Darm muss nicht entgiftet werden, und er reinigt sich ganz von alleine. Wenn du dem ein bisschen nachhelfen willst, iss Sauerkraut, das bringt die Verdauung in Schwung.

  • Im Körper gibt es keine "Schlacken", daher ergibt auch der Begriff "Entschlackung" keinerlei Sinn.
  • Auch "Entgiftung" oder "Destoxikation" ergibt in bezug auf Darm und Stoffwechsel keinen Sinn.
  • Aus naturwissenschaftlicher und medizinischer Sicht sind diese Konzepte reiner Mumpitz. Entsprechende "Maßnahmen" erzielen keinen Mehrwert und ergeben keinen Sinn.
  • Echte Vergiftungen werden durch diese Maßnahmen nicht gelindert oder behoben.
  • Verplempere nicht dein Geld für so einen Mumpitz.

Im Bedarfsfall "bedarf" es so etwas nicht. Der Körper entledigt sich selbst seiner "Abfallstoffe" - ganz ohne irgendwelche Pillen. Der Darm "reinigt" sich zudem ebenfalls von selbst.

....Diese und ähnliche Pillen dieser Gattung sind nur "Geldschneiderei".

....Erleichtetn den Geldbeutel des Käufers und füllen dem des Verkäufers. Einen anderen Sinn hat das ganze nicht.

....Das Werbeversprechen ist nur eine Aufforderung an Sie, den "Betrug" leichter zu "schlucken"...

Peter887  18.06.2019, 09:31

Die Frage war konkret auf Dr. Jokar bezogen.

verreisterNutzer  18.06.2019, 10:46
@Peter887

Es bedarf - im Normalfall - keiner Kapseln zur Darmentgiftung oder -Entschlackung"..

...Egal von welchem "Doktor" diese denn angeblich entwickelt wurden.