Womit kriegt man den Darm komplett leer?

8 Antworten

So etwas ist nur dann notwendig, wenn man eine Darmspielgelung machen muss - und dafür bekommt man dann vorher entsprechende Medikamente.

Ansonsten ist so was absolut unsinnig. Auch wenn man immer wieder von "Darmreinigung" und "Entschlackung" hört was ja so toll sein soll. Das einzige was man damit wirklich erreicht ist eine kaputte Darmflora.

Mit Lebensmitteln gar nicht, da man die ja zu sich nemen müsste udn die den Darm wieder füllen. Es gibt Lebensmittel, die den Darm stärker "entschlacken"  (Sauerkaut z. B. ), oder auch zu starkem Durchfall führen, das ist aber alles andere als gesund, da man damt auch die natürliche Darmflora zerstört.

Wenn man fastet und nur Flüssigkeit zu sich nimmt, füllt sich der Darm allerdings kaum noch, aber das macht man ja nicht wochenlang.

Mit Essen geht das nicht. Aber mit einer Colon-Hydro Therapie kann da ziemlich viel erreichen.

  • Solche Darmreinigungen sind nur für wenige medizinische Eingriffe nötig, z.B. für Darmspiegelungen. Die Darmreinigung ist äußerst unangenehm und erfordert Mittel aus der Apotheke.
  • Eine auf den Enddarm beschränkte Darmreinigung kann mit kleinen Klistieren oder Analduschen erfolgen, aber auch davon rate ich stark ab. Ruiniere dir nicht den Darm und lass den Quatsch sein.
  • Für Analsex muss man den Enddarm nicht reinigen, sondern nur einen leeren Enddarm abwarten. Im allgemeinen ist der Enddarm leer, wenn man nicht gerade Stuhldrang hat.
  • Ich habe dir in deiner anderen Frage mit ausführlichen Tipps zu Analsex geantwortet.

Ob es Lebensmittel gibt, die das schaffen, weiß ich nicht, aber was totsicher funktioniert ist das Zeug, das du zwei Tage vor einer Darmspiegelung trinken musst 👍