Salmiak Kugeln wieviel kalorien?

4 Antworten

Einzelne Salmiakkugeln wiegen laut Packungsangabe 7 Gramm (200 Stück, 1400 Gramm)

bei einer Kaloriendichte von 453 kcal pro 100 Gramm

bringt eine Kugel es auf 31,71 kcal

ab und zu bestelle ich sie auch, hab hier was gefunden wo man sie einzeln kaufen kann: http://www.gemischte-tuete.com/mixer/produkt/salmiak-kugeln

Inhaltsstoffe:
Zucker, Glukose-Sirup, Dextrose, Lakritzpulver 1,4%, Aromen, Farbstoff E153.

Also es ist eher kontraproduktiv beim abnehmen... dann knabber lieber n paar nüsse (gesunde öle) oder such dir kalorienarme Alternativen.

Die Salmiak Kugeln unterstützen dich beim Abnehmen weil sie das Kreislaufsystem hochfahren. Schuld daran ist der Wirkstoff der den Salmiakgeschmack macht.

Noch besser sind Salmiakpastillen aus der Apotheke oder Drogerie..

40 kcal (2 stück - 10g) Quelle: www.fddb.de

Also kein Beinbruch! Aber vllt. solltest du doch lieber zu Salzstangen oder Rohkost, wie z.B. Gurken greifen?!