Sahnekapseln wirkt berauschend?

6 Antworten

Da ist reines Lachgas drin, das ist ein starkes Narkotikum, davon brutzelts dir ziemlich viele Hirnzellen weg (und das ist nicht das einzige Organ, das kaputtgeht.

should
Fragesteller

Deine weiter unten stehende Antwort finde ich gut...Danke.

DoubleBuckel  04.11.2011, 19:52

Absoluter Bullsh!t. Wenn man vernünftig damit umgeht, halten sich die Schäden wirklich in Grenzen und sind auch nicht irreparabel. Es entsteht ein leichter Sauerstoffmangel, wodurch einige Gehirnzellen sterben. Und das Vitamin B12 wird deaktiviert, d.h. es muss danach Vitamin B12 zugeführt werden. Wenn man es jedoch nicht übertreibt, dann ist der Vitaminmangel nur kurzfristig und nicht schädigend.

norgur  04.11.2011, 21:14
@DoubleBuckel

Quelle? (sofern dus nicht weisst, weil du beruflich irgendwas damit zu tun hast -in diesem Falle glaube ich dir natürlich und gebe sofort ruhe- würde ich mal sagen: muck hier mal nicht so rum, sowas kann man auch freundlich sagen)

DoubleBuckel  05.11.2011, 16:10
@norgur

http://www.gifte.de/Drogen/lachgas.htm

Lachgas wird heutzutage teilweise immer noch beim Zahnarzt als Narkosenmittel verwendet, undzwar auch bei längeren Behandlungen. Lachgas wird von vielen gerne mal mit Lösungsmitteln und Kleber verwechselt, nur weil die Aufnahme auf ähnliche Weise erfolgt und die Beschaffung ähnlich banal klingt. Aber es ist was ganz anderes. Und nein, ich bin kein Arzt, sondern bloß Schüler. Ich habe schon einige Lachgaserfahrungen gemacht, und mir ist bis heute keine unangenehme Nebenwirkung aufgefallen.

Wikipedia: Bei der Verwendung von großen Gasflaschen in geschlossenen Räumen besteht Erstickungsgefahr. Lachgas ist brandfördernd (Vergleiche: Glimmspanprobe). Besondere Gefahren beim Missbrauch als Droge: Falls Lachgas direkt aus dem Gasbehälter eingeatmet wird, kann es zu Erfrierungserscheinungen an Lippen, Kehlkopf und Bronchien kommen aufgrund der Verdunstungskälte des unter Druck verflüssigten Gases. Es besteht eine erhöhte Verletzungsgefahr durch Stürze beim „Wegtreten“. Weitere unangenehme Nebenwirkungen sind leichte Übelkeit und Kopfschmerzen. Zudem können Lachgaskapseln mit Kohlenstoffdioxid-Kapseln (CO2) verwechselt werden. Bei einer solchen Verwechslung besteht akute Erstickungsgefahr.

DoubleBuckel  05.11.2011, 16:13
@DoubleBuckel

"Mir sind bis heute keine unangenehmen Nebenwirkungen..."*

Man muss einfach verantwortungsvoll damit umgehen.

Das ist "Lachgas". Man kann eine Sucht entwickeln. Auf Dauer macht es dich sicher blöd.

glasvollwasser  04.11.2011, 17:58

Kann man davon echt süchtig werden ? :-O Man kann diese kapseln doch in fast jedem supermarkt kaufen...

norgur  04.11.2011, 18:09
@glasvollwasser

Du kannst von so ziemlich allem süchtig werden, wenn dus drauf anlegst ;)

Elrydon  04.11.2011, 19:37
@norgur

Ich denke schon das sich eine psychische Abhänigkeit entwickelt.

also ich jabe das auch schon des oefteren gemacht, aber natuerlich habe ich mich davor ausreichend informiert. -lachgas an sich wird nicht als narkotikum verwendet (da werden noch einige andere stoffe dazugemischt) -ich glaube dass man nur schwer davon suechtig wird. da die wirkung nur sehr kurz ist, haut man sich davon meisten um die 10 stzeck an nem abend reib (manchmal mehrere auf einmal) ich habe innerhalb von 2 wochen genau 34 kapseln genommen, dann aber damit aufgehoert, weils mir zu teuer war... und seitem (ca 2 monate her) nichtmal das gefuehl vermisst... -gesund wird das sicher nicht sein, aber man muss bedenken die dosis macht das gift. ich hab mir ein paar artikel im netz durchgelesen (ua wikipedia) die nur laecherliche risiken angeben wie: das gas ist sehr kalt dh koennen sich die lippen an der kapsel festfrieren und somit die haut schaedigen. da es jedoch auf die nervenbahnen geht, kann es als langzeitschaeden (mehrere monate/jahre hindurch regelmaessiger konsum) koordinationsschaeden hervorrufen.

als letztes sei noch gesagt: da oben stehen ein paar laecherliche antworten die einfach nur vermutungen sind, bitte erzaehlt einer besorgten mutter keinen bloedsinn... man muss bei solchen sachen immer sachlich bleiben und wenn man nix drueber weiss, dann entweder nix schreiben oder recherschieren...

Was sind denn 'Sahnekapseln'?

emilie1  04.11.2011, 17:54

...würde ich auch gern wissen.

glasvollwasser  04.11.2011, 17:57

Das ist konservierungsstoff für sahne(gasförmig) die kapseln packt man in irgendeinen bestimmten behälter und lässt das gas dann in einen luftballon um es dann einzuatmen.

Diese Kapseln bewirken,dass man heftig lachen muss weil man nur dadurch schneller sauerstoff bekommt. Wenn man dann nicht schnell genug sauerstoff bekommt oder das zusammen macht kann man gehirnschäden davon tragen. Süchtig wird man davon glauben wir nicht.. Grüße Lara und Judith

should
Fragesteller

Sorry...wenn man nicht schnell genug Sauerstoff bekommt? Versuch es bitte ma so auszudrücken dass ich es auch verstehe...so mit Korrektur lesen und so...

glasvollwasser  04.11.2011, 18:10
@should

weil das ja irgendein anderes gas ist brauchst man neuen sauerstoff. und das lachen ist eine art nach luft schnappen. falls man nicht schnell und genug sauerstoff bekommt kann man gehirnschäden davon tragen.

norgur  04.11.2011, 18:05

Lustige Theorie zur Herkunft des Wortes "Lachgas" ;) Aber erhöhte Sauerstoffaufnahme führt nicht zum "Lachen", die Herkunft des Wortes ist nicht eindeutig geklärt, aber häufiges Lachen ist kein typisches Symptom eines Lachgasrausches. Wohl aber ein Euphoriezustand, der verantwortlich für den volkstümlichen Namen von Distickstoffmonoxid verantwortlich sein könnte.