warum kiffen in letzter Zeit so viele Jugendliche?

23 Antworten

Die Hardcore-Stoner die ich kenne, kompensieren alle irgendwelche Probleme in ihrem Leben. Denke, dass ist bei vielen jüngeren auch so. Wer ein tolles Leben führt und gerne kifft, der konsumiert meist deutlich bewusster. Was das angeht, hat Kiffen auch einen Vorteil. Wenn ich stoned im Alltag bin, lachen die meisten und finden meine Art angenehm. Bin ich dort besoffen, ekeln sich die Menschen, meiden mich und lachen nicht mit mir sondern über mich.

Der Ironie halber, zeigt dieses Verhalten, welches ich sogar bei Kiff-Gegnern vorgefunden habe, dass Cannabis selbst diesen Menschen angenehmer ist als Alkohol. Leider fällt das vielen gar nicht auf. Trotzdem erleichtert die Akzeptanz das ganze und macht es auch erst möglich.

Zum Chillen lässt sich Gras halt besser in den Alltag kombinieren und mal mit den besten Freunden einen zu dübeln, kann super entspannend sein und die Beziehung stark verbessern. Ich kenne keinen Kiffer, der nicht jahrelang in der Gruppe geraucht hat. Das hat recht viel mit Tabakkonsum gemein.

weil sie dann von den anderen wohl besser akzeptiert werden... (bei uns rauchen auch erschreckend viele; hab heute nem Gespräch gelauscht und man seie ja total gegen Rauchen, aber wenn man süchtig ist könne man es sich ja nicht mehr abgewöhnen bzw. "ach das macht mir gar nichts mehr aus - da hab ich mich schon dran gewöhnt", sowie "fremde stinken immer mehr als eigene")... von einigen rauchen auch die Eltern weshalb sie gar nicht mitbekommen wie schlimm es ist

schön dass du wohl nicht vor hast anzufangen :)

(und das ist mal aufs Rauchen bezogen... Shisha rauchen viele von denen genauso)

Die Frage bezig sich aufs kiffen, nicht aufs rauchen.

@atze3011

ist gesundheitlich fast das gleiche :P (bis auf den Psycho-Teil)

Ich glaube früher (vor 10-20 Jahren) wurde genausoviel gekifft.

Die Dealer stehen häufig direkt an Schulen und verkaufen den Kindern das Cannabis oder andere Drogen. Die haben da keine Skrupel.

Heute ist das genauso wie früher, vielleicht ein klein wenig mehr aufgrund verschiedenster Einflüsse aus Medien, Musik etc, aber eigentlich hat sich das nicht wirklich verändert, es fällt dir vielleicht jetzt gerade besonders auf.

Wahrscheinlich ist das bei euch nur so eine Phase, das gibt es dass sich ein paar Leute geil finden weil sie verbotene Dinge oder so machen.

Außerdem ist es völlig unterschiedlich wann man mit Gras in Kontakt kommt. Das kommt vor allem auf das Umfeld und die Leute mit denen man was zu tun hat an.

Scheinbar gilt das heute als cool .. zudem kriegt man das zeug heute an jeder Ecke^^

Sehe öfters in der stadt irg welche Kids mit cannabis Shirt Socken Pulli etc .. die meist noch aussehen wie 12-15 .

Scheinbar gelten die normalen Freizeit Beschäftigungen wie kicken Fahrrad fahren klettern etc als uncool. . Zumindest werden die dementsprechenden Plätze immer leerer oder zum " chillen benutz".

Bestimmt haben die sozialen Netzwerken auch viel damit zutun wenn man sein scheinbares " idol" irg welche Rapper Sänger etc kiffen sieht .. scheint das ja voll toll zu sein .. und wenn ich das mach bin ich auch toll .^^

Anders kann ich mir das nicht erklären. .

früher in der Schule hatten wir auch son Projekt gegen rauchen. hat aber nix gebracht weil heute fast die ganze Klasse raucht

Ich hab früher in der schule ehrlich gesagt selbst gekifft. . daher hab ich solche Projekte wohl nicht mitbekommen ^^ Jedoch waren 80% der klasse Fußballer die uns meist als sche** kiffer bezeichnet haben .. hat mich nie gestört soll jeder für sich entscheiden .. hab mit 16 angefangen mittlerweile Dampf ich nicht mehr . aber gut ^^ mal so am Rande :P J

Ich glaube kaum das die die mit Gras Tshirt und Cap etc rumlaufen wirklich kiffen. Das sind dann wirklich 12 Jährige die sich damit geil fühlen.