Rückenschmerzen beim Eis essen?

2 Antworten

Grundsätzlich würde ich zum Arzt gehen. Wirbelsäule und die daran entlang laufenden Nerven sind nicht zu unterschätzen.
Als belesener Laie kann ich mir keinen direkten Zusammenhang vorstellen, ausser den dass du beim Essen deine Kiefer/Hals Muskulatur so anspannst bzw. verspannst, dass bereits verkrampfte Muskeln im Rücken schmerzen, oder dass die Reaktion deiner Nerven auf dieses kalte oder heiße Essen reagieren.

Eine genaue Diagnose kann ich dir nicht geben.
Ich weiß aber aus Erfahrung, dass oft die Ursache für Schmerzen irgendwo im Körper nur das Ergebnis einer Kettenreaktion oder eines Problems irgendwo anders im Organismus sein können.

Lass dich untersuchen und gehe wenn nichts hilft mal zum Osteopathen wenn du magst. Die sind manchmal ziemlich abgefahren aber eine Alternative.

Viel Glück und gute Besserung

InfoNeuling
Fragesteller

Okay, dann spreche ich das heute wohl mal beim Arzt an. Aber würde ich die Muskulator im Kieferbereich derartig anspannen, so müsste das ja generell beim Essen sein. Jedenfalls danke. Vielleicht finde ich ja wirklich mal heraus, was das ist.

MisterPink42  27.03.2017, 14:06

Würde mich sehr interessieren was dabei rauskommt :)

InfoNeuling
Fragesteller
@MisterPink42

Der Hausarzt meinte, dass es einfach nur eine Nervenfehlleitung sei und ich mir keine Sorgen machen bräuchte. ^^ Ob er Recht hat, weiß ich aber nicht. ^^ Er hat es halt mit bspw dem Gehirnfrost gleichgesetzt.

MisterPink42  11.04.2017, 16:59

Danke für die Info. Halte das auch für wahrscheinlich :) solange du nicht schlimmeres bemerkst, solltest du dir keine Sorgen machen :)

Ich würde die Speiseröhre untersuchen lassen.. Vielleicht hast du Entzündung in dem bereich..

InfoNeuling
Fragesteller

Aber über Jahre hinweg eine Entzündung?