Rote Punkte an der Fußsohle?

3 Antworten

Könnte eine Allergie sein. Zum Arzt.

Hast du in letzter Zeit neue Schuhe oder Strümpfe/Socken ?
Bei uns in Frankreich warnt derzeit das Gesundheitsamt. Sie haben zig allergene und auch giftige Sachen in Kleidung entdeckt und raten, alle neuen Kleidungsstücke erst mal zu waschen. Was jedoch auch nicht alle Giftstoffe wegbringe.

Das wird noch Nachspiele geben, weitere Nachforschungen, woher das Mistzeugs kommt. Anscheinend haben sie schon wenigstens eine "Quelle" entdeckt : eine Industriestadt im Osten Chinas, wo viel Kleidung hergestellt wird.

OK aber etwas sehr schlimmes wird es nicht sein oder?

@Julian1204672

Zum Arzt, schon mal weil es nach Allergie aussehen könnte.

Nein, nach dem was unser Gesundheitsamt hier schreibt, wären die Giftstoffe in sehr geringen Mengen drin, die anscheinend nur nach längerer Aussetzung riskant werden.

Da scheint öfters etwas Chrom drin zu sein (giftig, krebserregend). Auch Weichmacher für das Plastik. Fast alle moderne Gewebe sind irgendwie Plastik, aus Erdöl gemacht, und sind von Natur aus sterch und brüchig. Deshalb tun sie da irgendwelche Sachen rein, um das weich und sogar flauschig zu machen.
Bloß ist, daß diese Weichmacher, durch die Haut aufgenommen, die Zellen unserer Fortpflanzungsorgane angreifen und verändern :-( .
Das alte Rom war anscheinend (?) auch durch das Blei in ihrem Trinkwasser immer weniger fruchtbar geworden.
Bei uns hier wurden die letzten Bleirohre der Wasserversorgungen erst vor etwa sechs Jahren durch Plastikrohre ersetzt. Fragt sich, was besser oder schlechter ist. Weiß ich nicht...
Daß Plastike ohne solche brüchig werden siehst du, wenn du Plastiks lange draußen unter der Sonne und ihrer UV-Strahlung ausgesetzt ist. Die verdunsten, ganz einfach, aus dem Material heraus. Dann bröselt das eben...
Bei uns haben sie schon seit Jahren solche Weichmacher in Schnullern und Babyflaschen verboten, aber alles Andere, Lebensmittelverpackungen aller Art enthalten viel davon :-( .

Auch hat die WHO (?) gewarnt, daß seit etwa 1980 gewarnt, daß Antibiotika welche die Landwirte ihren Tieren in Überdosis geben, sehr gefährlich für uns Endverbraucher sind. Seitdem sind PhytoPharmaka dazugekommen.
Deutschland wurde vom Gericht der EU verdonnert, weil D viel zu viel Dünger und Gülle verbreitet und dadurch das Grundwasser vergiftet. Jetzt wartet man nur noch auf die dazugehörige Strafe. Vielleicht Milliarden €.

Wer bin ich ? Nichts. Weder rechts noch links, weder grün noch braun noch schwarz noch Jamaika. Ich will eben nur leben. Ich bin nicht Veganer, ich mag Fleisch essen, gegrillt oder Plancha.
Wir haben unsere Kinder schon gemacht, insgesamt sechs, und werden keine mehr machen.
Irgendwie können wir nicht viel machen. Wir kaufen auf'm Dorfmarkt lokale Produkte. Ja nichts aus Spanien ! Wir kochen selber.
Mehr oder besser kann ich dazu leider nicht sagen :-( .

"Bearbeitungszeit abgelaufen" :-(
Hier noch mal :

Zum Arzt, schon mal weil es nach Allergie aussehen könnte.

Nein, nach dem was unser Gesundheitsamt hier schreibt, wären die Giftstoffe in sehr geringen Mengen drin, die anscheinend nur nach längerer Aussetzung riskant werden.

Da scheint öfters etwas Chrom drin zu sein (giftig, krebserregend). Auch Weichmacher für das Plastik. Fast alle moderne Gewebe sind irgendwie Plastik, aus Erdöl gemacht, und sind von Natur aus sterch und brüchig. Deshalb tun sie da irgendwelche Sachen rein, um das weich und sogar flauschig zu machen. Bloß ist, daß diese Weichmacher, durch die Haut aufgenommen, die Zellen unserer Fortpflanzungsorgane angreifen und verändern :-( .Das alte Rom war anscheinend (?) auch durch das Blei in ihrem Trinkwasser immer weniger fruchtbar geworden. Auch sagen mehrere staatliche Instanzen, daß das fruchtbare Sperma sich in den letzten etwa zehn Jahren um etw 30 % geworden ist. Das hinge aber mehr mit den Unkautvernichtungsmitteln zusammen. Bei uns hier wurden die letzten Bleirohre der Wasserversorgungen erst vor etwa sechs Jahren durch Plastikrohre ersetzt. Fragt sich, was besser oder schlechter ist. Weiß ich nicht...Daß Plastike ohne solche brüchig werden siehst du, wenn du Plastiks lange draußen unter der Sonne und ihrer UV-Strahlung ausgesetzt ist. Die verdunsten, ganz einfach, aus dem Material heraus. Dann bröselt das eben...Bei uns haben sie schon seit Jahren solche Weichmacher in Schnullern und Babyflaschen verboten, aber alles Andere, Lebensmittelverpackungen aller Art enthalten viel davon :-( .

Auch hat die WHO (?) gewarnt, daß seit etwa 1980 gewarnt, daß Antibiotika welche die Landwirte ihren Tieren in Überdosis geben, sehr gefährlich für uns Endverbraucher sind. Seitdem sind PhytoPharmaka dazugekommen. Deutschland wurde vom Gericht der EU verdonnert, weil D viel zu viel Dünger und Gülle verbreitet und dadurch das Grundwasser vergiftet. Jetzt wartet man nur noch auf die dazugehörige Strafe. Vielleicht Milliarden €.

Wer bin ich ? Nichts. Weder rechts noch links, weder grün noch braun noch schwarz noch Jamaika. Ich will eben nur leben. Ich bin nicht Veganer, ich mag Fleisch essen, gegrillt oder Plancha. Wir haben unsere Kinder schon gemacht, insgesamt sechs, und werden keine mehr machen.Irgendwie können wir nicht viel machen. Wir kaufen auf'm Dorfmarkt lokale Produkte. Ja nichts aus Spanien ! Die sind anscheinend die größten Verbraucher von Insekten- und Unkrautmitteln der Welt.
Wir kochen selber.
Mehr oder besser kann ich dazu leider nicht sagen :-( .

@Gege3210

OK vielen Dank aber ich habe mal nachgeschaut meine Socken sind alles aus Deutschland so ziemlich darum frage ich mich wodurch diese Punkte noch da sein können oder eher gesagt gekommen sind

@Julian1204672

Da kann ich dir auch nicht helfen, aus der Entfernung. Eben zum Arzt mit dir.

Meine Frau ist allergisch gegen Wespenstiche und so geworden. Am Anfang gaben ihr Stiche nur kleine Hubbel, taten weh und vergingen.
Vor etwa zwei Wochen wurde sie gestochen, ganz leicht. Ihre Hand und ihr Vorderarm sind voll geschwollen. Mit Alkohol-Umschlägen und etwas Kortison hält sich das in Grenzen, schwillt langsam wieder ab.
Termin beim Allergologen ist in zwei Wochen.

Wenn man verhindern kann, daß sie Quinke-Ödem bekommt, und daß ich andauernd mit monatlich neuer und gekühlter Kortisonspritze rumlaufen muß, um sie zu retten, wäre mir das recht...
Meine ehemalige Frau (geschieden) hatte das.
Ihr blieben nur etwa drei bis maximal fünf Minuten vor Erstickung. Vier Mal hatte ich sie gerettet, ganz knapp. Ich kann Spritzen machen, hab's gelernt. Zwangsläufig. Ich habe Horror davor, aber was soll's. Wenn's nötig ist...

Mit Allergien ist nicht zu spaßen. Wehret den Anfängen...

Guten Morgen, normal ist das nicht - könnte eine Allergie sein. Wende dich da mal an einen Hautarzt dann hast Du die richtigen Info, lieben Gruß

OK vielen Dank das. Mit der allergie könnte vielleicht echt sein hatte neulich überall auf dem Körper immer ein brennendes Gefühl und wenn ich auf Haut stellen gedrückt hatte oder gejuckt habe wurden diese stellen sehr rot

Da hilft klar Zitronensaft den du da verreiben musst. Lass den frischen Zitronensaft darauf jede Nacht eine Woche lang einwirken und dann wird alles wieder gut.