Rote haut durch DM Peeling?!

3 Antworten

Hallo govnopasije,

wie oft wendest du das Peeling an? Peelings sollte man nur 1-2 Mal wöchentlich anwenden, sonst wird die Haut zu stark gereizt.

Dass die Haut direkt nach einem Peeling etwas gerötet ist, ist normal. Mache eine Feuchtigkeitscreme drauf und nach ca. 10 Minuten hat sich die Haut wieder beruhigt. Wenn die Rötungen aber stärker sind, dann solltest du weniger Druck mit der Bürste anwenden oder vielleicht mal ein anderes Peeling ausprobieren.

Alles Gute :)

Haut in Ruhe lassen. Es kann sein, dass das Peeling an sich zu scharf ist für Dich.

Es kann auch sein, dass Deine Haut empfindlich ist und dann eben zickig auf Peelings reagiert.

Und Du sollttest mit den Bürstchen n ie doll drücken.

jetzt bleibt nur: mal Haut einfach mit Wasser abwaschen (entfernt Rückstände) und in Ruhe lassen.

Da geht von allein wieder weg, dauert nur ne Weile. Die Haut ist halt gereizt/wund durch das Peeling. Eventuell hast du ein wenig zu fest gepeelt oder deine Haut reagiert allergisch auf einen der Inhaltsstoffe. ;)