Rötung an den beinen, was ist das?

4 Antworten

Du hast ein schwaches Bindegewebe.

lilly1593
Fragesteller

was bedeutet das dann für mich? bzw weshalb ist es rot?

lutschi8  20.08.2018, 20:48
@lilly1593
  1. Übergewicht vermeiden oder reduzieren. Übergewicht setzt das Bindegewebe einem ständigen Zug aus. ...
  2. Gesunde und ausgewogene Ernährung. ...
  3. Ausreichend trinken. ...
  4. Regelmäßige Bewegung. ...
  5. Auf Nikotin verzichten. ...
  6. Sonnencreme verwenden
lilly1593
Fragesteller
@lutschi8

danke für deine tipps!

ich versuche echt mich mehr zu bewegen wenn ich nicht so ein muffel wäre 🤦🏻‍♀️

lutschi8  20.08.2018, 20:55
@lilly1593

Nichts zu danken! (:

Die Zigerettenstummel sprechen Bände,solche Rötungen kommen oft von schlechter Durchblutung,halbverstopfte Adern,was irgendwann in einem Raucherbein enden könnte

lilly1593
Fragesteller

ja tut mir leid war bei einer bekannten ich selbst rauche nicht😅

trotzdem war ich bei vielen ärzten und mit blut und venen ist gott sei dank alles in ordnung.

Schläfst du viel auf der Seite? Das sind nämlich genau die Stellen, an denen die Beine aufeinander liegen. Vielleicht verträgst du plötzlich den Druck nicht mehr. Wenn es so ist: Es gibt extra Kniekissen, die das verhindern.

lilly1593
Fragesteller

ja ich schlaf immer seitlich :O

komisch wie kann das plötzlich kommen?

Michito  20.08.2018, 20:46
@lilly1593

Der Körper und auch Empfindungen verändern sich mit der Zeit, da kann man nichts machen außer es zu akzeptieren.

lilly1593
Fragesteller

ich kann ja versuchen ob es besser wird wenn ich weniger seitlich schlafe 🤔

danke jedenfalls :)

Ich weiß nicht, mein erster Gedanke möglicherweise Dehnungsstreifen, wenn sie frisch sind sind sie rot, speziell die unterm Knie sehen so ähnlich aus.

lg

lilly1593
Fragesteller

ja ich hab schon ein paar dehnungsstreifen, aber das sieht irgendwie anders aus 🤔

hubmonia  10.01.2020, 23:06
@lilly1593

Wurden sie mit der Zeit weiß?