"Riss gefühl über dem bauchnabel"?

1 Antwort

Es könnte so etwas wie ein Nabelbruch sein, wobei es ja kein richtiger Bruch ist.

In diesem Fall reißt praktisch von innen die Bauchdecke. Dies kann passieren bei stark Adipösen Personen, oder bei wiederholtem schweren Heben, oder aber nach einer Schwangerschaft.

Manchmal sieht man von Außen auch nichts, sondern kann es nur ertasten, bzw durch einen Ultraschall fest stellen.

Die Behandlung wäre eine OP, bei der eine Art Netz von Innen in die Bauchdecke gelegt wird. Damit wird der Riss geschlossen und der Darm kann nicht mehr austreten.

Wie du es selbst sagtest, kann dir nur ein Arzt Klarheit verschaffen. Also, sollten die Symptome nicht verschwinden oder schlimmer werden, bitte einen Fachmann drauf gucken lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung