Risiken bei Fluoridlack oder Dentinprimer für schmerzempfindliche Zähne?

2 Antworten

Es gibt keine Risiken.

Fluoridierung ist eine ganz effektive kariesprophylaktische Maßnahme. Es gelingt nicht nur Karies zu verhindern, sondern auch Initialstadien von Karies zum Stillstand zu bringen.

Fluoride sind in der Natur vorkommende Spurenelemente und lebenswichtig für den Knochen- und Zahnaufbau; ohne Fluorid könnte der menschliche Körper nicht existieren. Fluoride sind in verschiedenen Nahrungsmitteln und in unserem Trinkwasser enthalten, jedoch in sehr unterschiedlicher Konzentration.

http://www.deutsche-zahnarztauskunft.de/zahnaerzte/zahnbehandlungen/prophylaxemundhygiene/fluoridierung/