Richter und Arzt?

4 Antworten

Kann mir kaum vorstellen dass man beides studieren kann...

Wieso sollte das nicht möglich sein?

Bei dieser Frage kann ich nur mit dem Kopf schütteln...

Dann bist du ja quasi Arzt und Richter, also das sind ja zwei echt anstrengende Berufe.

Das liest sich so, als wenn du denkst, dass der als beides gleichzeitig arbeitet.

Eigentlich weiß man mit ein bisschen logischem Denken, dass das möglich ist...

Möglich ist das, aber auch heutzutage auch nur in dieser Reihenfolge (erst Medizin, dann Jura, hängt mit den Zulassungsbeschränkungen zusammen).

Ob das sinnvoll ist, sei aber dahingestellt. So ein langes Studium muss man sich leisten können, und wie du schon sagst, liegen die beiden Berufswelten am Ende so weit auseinander, dass es praktisch nicht möglich ist, beide auszuüben.

Man muss sich also sowieso irgendwann entscheiden.

Beste Grüße!

Kann gut möglich sein! Erst Medizin fertig machen, dann Jura.. ist halt nur teuer auf Dauer, so Dauerstudent zu sein.

albatroz1102  20.11.2020, 14:35

So sehe ich das auch!

Natürlich ist das möglich ... und 40 passt ja auch!