Rettungswagen Kosten ( minderjährig )?

5 Antworten

Die Kosten werden von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Da du minderjährig bist, fällt lediglich die Zuzahlung zur Rettungswagenfahrt in Höhe von 10 Euro an.

Jawoll1
Fragesteller

Habe jetzt nach über einem Monat endlich den Brief bekommen. In diesem steht das ich 9,75€ zahlen muss :-)

Zunächst übernimmt es die Krankenkasse (Bist Du selbst oder über die Eltern versichert?)

Jawoll1
Fragesteller

Ich bin über meine Eltern mitversichert.

Leider wird der Rettungseinsatz von der Allgemeinheit getragen.

Gerade bei Saufeinsätzen sollten die Alkis den Einsatz eigentlich selber tragen.Wer Geld zum Saufen hat,sollte auch Geld für die Folgen haben

oelbart  25.06.2017, 13:41

Kann man natürlich machen...und wer Geld für ein Auto hat, zahlt bei einem Unfall ebenfalls, wer Geld für fettiges Essen hat, zahlt bei Herzinfarkt, und so weiter...

Ich finds im Gegenteil sehr gut, dass der Einsatz nicht vom Patienten gezahlt werden muss. Ansonsten würden wohl vor allem Jugendliche eher das Risiko eingehen, keinen Rettungswagen zu rufen.

Ich glaube nicht, dass du dafür viel zahlen musst, höchstens ein paar Euro Krankenhaustagegeld.

HerrRaabe  25.06.2017, 12:18

....plus einige tausend Gehirnzellen. Die sind auf jeden Fall futsch. Wirklich schade drum.

bartman76  25.06.2017, 12:22
@HerrRaabe

Niemand bringt alle Gehirnzellen lebend durchs Leben.

oelbart  25.06.2017, 13:42
@bartman76

Wie heißt es so schön: Lebe gesund, dann hinterlässt Du eine gesunde Leiche!

Da kommen keine großen Kosten. Nur die Transportkosten und ein kleiner Betrag fürs Krankenhaus. 10 Euro. Du bist ja versichert und wurdest halt versorgt.