Rettungssanitäter “Ausbildung” mit Chancen auf das Medizinstudium?

2 Antworten

Der TMS kann dir eine Verbesserung um bis zu 0,8 bringen, wenn du ein Top-Ergebnis schaffst. Dazu mußt du eine Universität wählen, die den TMS auch berücksichtigt, das tun nicht alle. Die RS-Ausbildung bringt dir für deine Zulassung gar nichts. Kannst du alles bei hochschulstart.de nachlesen.

Die RS-Ausbildung bringt dir keinen Bonus. Du musst eine vollwertige Ausbildung mit einer Mindestdauer von 2 Jahren dafür abschließen. Und selbst danach schätze ich deine Chancen eher schlecht ein, es sei denn du kannst ein sehr gutes TMS-Ergebnis vorweisen. Das Ergebnis berechnet sich aber daraus, wie gut du im Vergleich zu anderen abgeschnitten hast und nur bis zu einem bestimmten Prozentrang bekommst du überhaupt einen Bonus. Ein durchschnittliches Ergebnis führt zu keinem Bonus. Auch wird von den meisten Universitäten ein bestimmter Abischnitt gefordert, um überhaupt am AdH teilzunehmen.

https://zv.hochschulstart.de/index.php?id=9