Reistag - hat jemand Erfahrung damit?

3 Antworten

ich kenne es so: 3 Portionen am Tag (jeweils so zwischen 50 und 100 g), am besten Naturreis, ohne Salz und ohne Butter kochen, Obst ist "erlaubt" (kein zu süßes, aber z.B. Äpfel oder Melone, die Äpfel können auch in den Reis geschnitten werden) und viel trinken.

Aber das bringt dir keine richtige Abnahme. Du verlierst nur Wasser und kein Fett. Und gerade bei dieser Hitze braucht der Körper noch mehr Wasser als sonst, weil man viel schwitzt. Du musst also wieder vermehrt trinken, und das gleicht das Gewicht dann wieder aus.

bambelbi
Fragesteller

Ich hatte nun gestern meinen "Reistag". Ich habe 3 Liter Selters dazu getrunken und hatte heute morgen 900g weniger.

Ich habe mal versucht mehrere Tage nur vom Reis zu leben... leider hat mir den Reis gescheckt und statt abzunehmen habe ich zugenommen... und...Wasserverlust ist kein Gewichtsverlust. Sobald du wieder genügend trinkst hast dein Gewicht wieder wie vorher... dein Fett mußt du loß werden ...