Red Bull - Übelkeit?

4 Antworten

Entweder weglassen, oder vomex nehmen.

Was du da beschreibst ist völlig normal. Ich muss schon kotzen, wenn ich das Zeugs aus 100 Meter Entfernung rieche. Deine momentanen Überlebungschancen sind recht gut, wahrscheinlich kommst du irgendwann wieder hoch. Geniesse dein Stimmungstief, denn wer weiss, wann das nächste kommt? Schlimmstenfalls erlebst du gerade eine allergische Reaktion deines Körpers auf irgendeinen Mist, der in diesem Gesöff ist.

icreatereality
Fragesteller

aber warum is mir JETZT schlecht, wenn ich das gesöff heute abend um 18:30 getrunken habe?

Patrickson  22.09.2017, 02:42
@icreatereality

Möglicherweise entfalten erst jetzt einige Wirkstoffe in diesem Gesöff ihre volle Wirkung, oder dein jetztiger Zustand ist die Folge deiner Zustände der letzten Stunden. Die einzige Sache welche etwas gefährlich werden könnte, wäre eine allergische Reaktion auf irgendwas in diesem Gesöff, doch die Wahrscheinlichkeit einer solchen Allergie ist immens klein, und da du vor einigen Tagen beim trinken des Gesöffst keine solche Reaktion hattest, auszuschliessen. Alle anderen Ursachen deines jetztigen Zustandes sind meines Wissens nach harmlos, deine Symptome ebenfalls. Die Symptome werden spätestens in ein paar Stunden verschwunden sein. Gute Besserung!

Der Inhalt von RedBull besteht aus Wasser, Zucker, Koffein und Aromastoffen, deren eigentlicher Wert pro Dose etwa 6 - 10 cent beträgt. Mit dem Rest des völlig überhöhten Preises bezahlt man den Namen.

Daher könnte es nur sein, dass du allergisch auf einen Aromastoff reagiest, was aber eher unwahrscheinlich ist. Bleibt also nur noch die Reaktion auf die hohe Konzentration an Koffein übrig, wozu die Symptome auch passen würden.

ja du bist das halt nicht gewohnt. ist ja besser so, red bull ist eigentlich für lange autofahrten und sowas gedacht, bei dir klappt das dann mit einer dose. ich trinke an einem tag 5-6 wenn mir lw ist haha