15 Dosen Red Bull in 8 Std.?

8 Antworten

Du hast es also geschafft ca jede Stunde zwei Dosen zu trinken respekt, und das ohne dass du dich übergeben musstest. Du hast deinem Körper zu viel zugemutet, daher die Symptome. Ich hoffe das war für dich eine Lehre.

Da muss ich Dich jetzt aber darüber aufklären. Kein Wunder wenns Dir schlecht geht. Und gesund sind Energy-Drinks auf keinen Fall. Besonders weil die Drinks viel Zucker und Koffein enthalten. Von verschiedenen Behörden wird der Inhaltsstoff Taurin sogar als Medikament eingestuft. Über schädlich oder auch nicht entscheidet wie bei fast Allem immer die Dosis. Wegen der belebenden Wirkung sind Energy-Drinks besonders abends (Schlafstörungen) nicht zu empfehlen. Und Vorsicht! Genauso wie man durch Gewöhnung an Alkohol zum Alkoholiker werden kann, so kann man auch durch Energy-Drinks zum Energy-Drinkoliker werden. Das in den Drinks enthaltene Koffein vertreibt Müdigkeitserscheinungen und leichte Kopfschmerzen, muntert auf und erzeugt in höheren Dosen (600 mg, entspricht ca. vier bis sechs Drinks) euphorische Stimmungen. Bei hoher Koffein-Dosis kann es zu Herzrasen, Zittern und erhöhter Nervosität kommen. Aber die Erfahrung hast Du ja schon gemacht. Wer mehr als vier bis sechs Drinks täglich trinkt, für den besteht die Gefahr einer körperlichen Abhängigkeit. Entzugserscheinungen in Form von Kopfschmerzen, Nervosität, Konzentrationsstörungen und Reizbarkeit sind weitere Nebenerscheinungen. Ich hoffe dass der Notarzt inzwischen bei Dir war und es Dir wieder besser geht.

Wenn man DAS macht, ist es normal. Du solltest mit so einem Mist nicht Kosten im Gesundheitssystem verursachen, sondern warten, bis es abklingt. Und lernen. Falls du kannst.

wenn du deinen körper so was zumutest, ist das normal.

ja, gehe zum notarzt

Ab in den einkaufswagen und ab zum Arzt. Bei mir kommen die Symptome schon bei nur einer 500ml dose rockstar energy. Hoffe dir gehts gut.gute Besserung.