Rauschen und knirschen am Telefon

8 Antworten

Entweder es liegt am Provider (wenn das Telefon über das Internet läuft, was mittlerweile bei den meisten Leuten so sein dürfte) oder am Gerät. Tausch mal das Telefon aus und überprüfe, ob das Problem immer noch auftritt. Wenn nicht, muss das Telefon ersetzt werden. Wenn doch, ruf den Provider an.

Die Stasi hört dich ab ... :) haben andere Leute aus eurer Umgebung das gleiche Problem?

Madamexyz
Fragesteller

nee :o

 So salopp kann man das nicht beantworten. Da gibts zig Fehlerursachen die möglich wären. Oftmals ist es ein Fehler auf der Leitung - aber probier das Telefon an einem anderen Anschluss aus, erst wenn du dir sicher bist, dass es nicht an deinem Endgerät liegt solltest du deinem Netzbetreiber eine Störung melden damit die die Leitung prüfen.

Hallo, Kabel kontrollieren, ggfs. ersetzen, Akku kontrollieren, gfs. ersetzen. ODer gleich das ganze Telefon, meine Bekannte musste ihr Festnetztelefon genau aus diesem Grunde, oft knirschen in der Leitung, neu kaufen, war 5 Jahre alt...LG

Nein es liegt an der Art der Verbindung zum Telefonprovider. Du hast sicherlich gerade eine Telefonverbindung die über das DSL Netz läuft.