Rauchen und Blutvergiftung nach Zahn-OP?

8 Antworten

Da gehen die Meinungen auch der Ärzte auseinander.
Die einen sagen 2 Tage, die anderen sagen mindestens 1 Woche. Was wirklich richtig ist, wird Dir wohl niemand genauestens beantworten können.
Richtig ist, daß man nach dem Ziehen der Weisheitszähne auf das Rauchen verzichtet sollte, da Wundheilung durch den Tabakrauch gestört werden kann.
Letztendlich ist es Deine persönliche Entscheidung, wann Du wieder rauchst.

Auf dem zettel meines arztes stand damals am tag der op und einen tag danach nicht rauchen.

Ich habe mich nicht dran gehalten,es ist nichts passiert.

Was dir aber jetzt nicht sagen soll,mach du mal passiert svhon nix. Bei den einen ist es so ,bei den anderen so.es kann gut gehen,muss es aber nicht.

Mein bruder bekam mal einen zahn gezogen,kam aus der Praxis  und steckte sich direkt eine kippe  an,er sagt das war der größte  fehler. Bei ihm  hat sich direkt  alles entzündet.

Wenn du angst hast dann warte lieber wirklich noch bis Montag. Ansonsten musst du wissen ob du das risiko eingehen willst..alles gute dir:)

Hallo!

1. Woche nicht rauchen

Da steckt natürlich eine Sicherheitsspanne drin. Fängst Du früher an wirst Du nicht die klassische Blutvergiftung bekommen aber z. B. kann sich die Wundheilung verzögern.

Alles Gute.

xKiRiTox3
Fragesteller

Naja, sicher ist sicher! :D Das mit der Wundheilung weiß ich, aber ich hab auch schon mehrfach gelesen, das man sich mal ganz schnell was wegholen kann.

kami1a, UserMod Light  08.12.2016, 05:11
@xKiRiTox3

Eine Entzündung, sicher.

Da kannst Du Dir von "garnix" bis zu übelsten Infektionen holen, je nachdem wie die Umstände sind pauschal sagen kann man das nicht. Ich würds lassen. Hol Dir doch einfach Nikotinpflaster, wennst es gar nicht aushältst.

Rauche so wenig wie es geht. Sonst hol dir Nikotinpflaster. Evtl. Könntest du es ja auch schaffen (da du ja eh schon verzichtest) über einen längeren Raum Nichtraucher zu werden :)