Ratte hat schluckauf/schnupfen?

4 Antworten

Gehe schnell zum Tierarzt wenn es Schnupfen ist dann entwickelt sich das schnell zu einer Lungenentzündung und das ist für einen Laie schwer zu unterscheiden und im übrigen auch lebensbedrohlich für das Tier.

Hat sie Artgenossen?

Geh bitte zum Tierarzt und lass das untersuchen.
Du musst ja auch schauen, dass sie ihre Artgenossen nicht ansteckt.

bitte geh sofort zum tierarzt. so kleine tiere sind sehr empfindlich,und da kann "erst mal abwarten" schnell die falsche entscheidung sein. eine "harmlose" erkältung gibt es bei ratten nicht,es wird sehr schnell eine lebensbedrohliche lungenentzündung daraus. pack die kleine warm und zugluftsicher ein und bring sie zum tierarzt.

Sie ist warscheinlich schwanger ... war bei meiner auch so, habe die dann in einem Berliner U-Bahn Tunnel frei gelassen, und Ihr Baby alleine groß gezogen ...

Frage einfach nen Tierarzt.

Rechercheur  15.10.2013, 13:12

Das ist hoffentlich ein (schlechter) Scherz!
Mit dem Aussetzen hast du ansonsten gegen § 3 des Tierschutzgesetzes verstoßen.
Zudem kriegen Ratten selten nur ein Junges.

Baldomarten35  15.10.2013, 13:18
@Rechercheur

Meine Ex-Ratte wollte es so ... sie ist Nachts immer ausgebrochen.

blankenberg  15.10.2013, 13:20
@Baldomarten35

Bei Deinen Kommentaren wird's einem nur schlecht Baldomarten35 Unmöglich.

blankenberg  15.10.2013, 13:18

Hallo Baldomarten35, ist wohl ein schlechter Scherz was Du da schreibst. Echt unmöglich sowas.

Baldomarten35  15.10.2013, 13:22
@blankenberg

Ist mein ernst, machen oft Leute ... Ratten in einem Käfig halten ist übrigens schlimmer, als einer Ratte die Freiheit zu schenken, die sie möchte!

Sesshomarux33  15.10.2013, 13:33
@Baldomarten35

Ich glaube dich hat man nach der Geburt 3x hoch geworfen und nur einmal gefangen wie kann man nur so sein? Du hast ihnen ihre Mutter genommen und und diese in Lebensgefahr gebracht! Haustiere überleben es draussen nicht gerade unsere typischen Ratten die als Haustiere gedacht sind sind sehr anfällig für Krankheiten.

Informier dich mal: http://diebrain.de/ra-index.html

Mach das nie wieder -.-

Baldomarten35  15.10.2013, 13:48
@Sesshomarux33

Tut mir Leid, was kann ich jetzt machen?