Rasierpickel egal was ich tue?

6 Antworten

Vorallem weibliche Pornostars schwören darauf, den Rasierer vorallem vor dem rasieren zu desinfizieren und zwischendurch. Am besten ist es also, sich Zeit zu nehmen zum rasieren, am besten man stellt ein Glas mit Desinfektionsmittel bereit und legt den Rasierer erstmal rein und dann wie gesagt immer zwischendurch mal wieder in das Glas tauchen, nachdem du Haare und Schaum abgewaschen hast. Das kann natürlich brennen, aber damit muss man leider in dem Moment leben. Vielleicht kannst du dir auch ein mildes, nicht so stark riechendes After Shave holen, z.B. von Nivea men. Wenn das eingezogen ist, einfach etwas Bodylotion nehmen oder Körperspray, dann riecht man das auch nicht.

Sollte es sich nicht bessern, wäre wohl ein Hautarzt am ratsamsten.

Das ist genetisch bedingt und liegt an der Art des Haarkanals und der Art des Wachstum der Haare.

Werden bei dieser genetischen Disposition die Haare so kurz abgeschnitten, sodass sie unter die Haut geraten (was normalerweise ja Absicht ist, um es richtig glatt zu bekommen), können die Haare nicht aus dem Haarkanal herauswachsen, sondern wachsen in den Haarkanal (also schräg in die Haut) ein. Das entzündet sich dann und gibt Pickel.

Daher dürfen in so einem Fall die Haare nicht zu kurz abgeschnitten werden und sollten möglichst nicht gereizt werden. Am besten erzielt man dies mit einer Rasur nur in (vorwiegender) Wuchsrichtung.

Der Rasierhobel ist da schon ganz richtig. Allerdings gilt hier (im Gegensatz zu Mehrklingensystemen), dass auf gar keinen Fall auch nur einen Hauch aufgedrückt werden darf (das begünstigt nämlich enorm das Einwachsen) und die Klinge muss so scharf wie möglich sein, so dass jedes Risiko unterbunden wird, dass am Haar gerupft wird (das begünstigt das eh schon problematische Wachstum der Haare, weil die Haarwurzel durch das Rupfen gereizt werden, ggf. sich sogar entzünden kann),

Nimm einen Rasierpinsel, eine gute Rasierseife (oder -creme, sofern diese auf Seifenbasis hergestellt ist) und schlag schlotzigen Schaum auf. Auftragen, ca. drei Minuten einwirken lassen. Sehr sorgsam und ganz ohne Druck in Wuchsrichtung der Haare rasieren, abspülen mit warmen (nicht heißem) Wasser, noch mal Schaum auftragen, nochmal in Wuchsrichtung rasieren, abspülen (erst warm, dann kalt), Aftershaveprodukt nach Wahl drauf oder auch nicht, auf jeden Fall eine Feuchtigkeitspflege drauf, mind. vier Stunden Hände von den rasierten Stellen lassen.

Sollte das Problem weiter bestehen, hilf in den meisten Fällen leider nur eine Laserbehandlung beim Hautarzt.

würde während das rasierens niemals direkt auf Dir Haut drauf los gehen. Erst mal rasierschaum oder duschgel auftragen und so rasieren!! Dannach schön eincremen und wenn das nicht hilft ein Hautarzt aufsuchen

Erst mal muss der Rasierer schön scharf sein. Dann immer in wuchsrichtung rasieren. Rasierschaum verwenden. Dann das Gesicht mit sehr kalten Wasser abspülen und dann Balsam drauf.

Meinem Mann wurde gesagt: wenn man Pickel nach dem Rasieren bekommt, sollte man mit dem Strich nicht dagegen arbeiten.

D.h. von oben nach unten.

und mein Tipp danach Babypuder auf die Haut tun, um sie zu beruhigen.