Radiusköpchenfraktur ellenbogen -wahnsinnige Schmerzen....bitte um Rat

2 Antworten

Hallo Luna, hab mich jetzt extra für dich registriert. hab seit vorigen mittwoch eine radiusköpfchenfraktur links am ellbogen.gestern wurde nachgesehen und der gibs dann neu rangebunden mit einer binde. abends tat mir das gelenk sehr weh, da hab ich einfach den verband gelockert und neu festgemacht weil ich's auch nicht ausgehalten habe. da noch nicht's richtig zusammen ist, wurde die bruchstelle wohl etwas verdreht. und das könnte bei dir auch der fall sein. deshalb geh nochmal zur notaufnahme oder dem behandelnden arzt, dass sie den gips neu befestigen. wird ja auch nur eine halbschale sein. heute wurde nochmal richtig verbunden, war wegen CT da, und nun sitzt es gut. würde mich interessieren, wie es bei dir weiter geht. ich habe wohl einen 2 mm spalt , soll konventionell mit gips behandelt werden, da es sozusagen ein spalt am rand des speichenendes ist. anfangs hätte die schwester mich bald mit nach hinten verdrehter hand eingegipst, hatte ich auch nicht gleich gesehen. sie hat's dann nochmal neu gemacht dank meiner überredungskünste.das wäre sehr unangenehm geworden, zumal der ganze unterarm bis zum handgelenk beim sturz betroffen war. also bluterguss.LG Ricky

hallo ricky, dann reiche ich dir mal meine gesunde hand... wie geht es dir jetzt? und wie lange wirst du wohl beruflich ausfallen? wie lange sollst du den gips tragen? ich habe montag termin beim Chirurgen, mal sehen was dann kommt. mir wurde in der notaufnahme gesagt, ich darf den arm 5 Wochen nicht belasten.....fällt man so lange auch aus? hoffe ich ja nicht....

lg luna

@luna7322

Hallo Luna, ist es dann besser geworden mit den schmerzen? der Chirurg macht bei dir dann vielleicht auch ein CT, um zu sehen ,ob die Bruchstellen zusammen geblieben sind. Bei mir werden es auf jeden Fall 5 wochen , da ich Zustellerin bin und schwer schleppen muß. ich befürchte sogar schlimmeres, weil ja ein 2mm spalt ist. ich habe zu der frage "laufen mit Gips?!" auch einen kommentar abgegen und ein paar links eingefügt, die hochinteressant sind. so versteht man die heilung besser. hier ist noch ein anderer für dich, man darf immer nur einen einfügen.

http://www.netdoktor.at/krankheit/knochenbruchheilungsstoerungen-304704

LG Ricky

@rickyspn

hallo ricky, ja, etwas besser ist es jetzt. jedenfalls ist der dauerschmerz weg. bin auf montag gespannt was er da macht, muss nicht ab 2mm operiert werden? 5 Wochen sind echt eine lange zeit.....und grade das mit dem nichtbelasten der hand- wie soll das funktionieren, wenn man auch noch rechtshänderin ist.... lg

Lustigerweise hab ich mir mein Radiusköpfchen links kurz nach euch am 19.04. gebrochen. (Rechtshänderin)Hatte einen nicht verschobenen Bruch, auch wenn ich für diese Diagnose doch erst noch einige Ärzte besuchen durfte.die Schmerzen waren nach weniger als einer Woche so gering das ich ohne Schmerztabletten ausgekommen bin. Hatte 9 Tage Schiene komplett, dann nur noch nachts und jetzt überhaupt keine mehr. Bin insgesamt schmerzfrei, beugen und auch strecken und drehen wird täglich besser, den Text schreibe ich auch vollkommen schmerzfrei mit 10-finger System (was auch seit ner knappen Woche bereits geht). Kann jetzt auch endlich wieder mit Messer und Gabel essen, das war aber nicht so einfach. Der Bruch ist gut verheilt bis jetzt, lt. Arzt fehlen mir 30 Grad in der Drehung, aber mein rechtes Gelenk wäre auch überbeweglich... also kann ich das nicht so ganz als Maßstab nehmen. Das Drehen des Unterarms wollte am Mittwoch beim Doktor überhaupt nicht, etwas Übung (5 Minuten) und seitdem kann ich wieder drehen.

Wie ist es bei euch?