Rachenentzündung dauert seit 2 Wochen?

1 Antwort

Nicht sehr enthusiastischer Mediziner, wie du das schilderst.

Ferndiagnose nach dem Bild: Ich vermute eine bakterielle Laryngitis, deren Erreger gegen Penicillin resistent ist.

Such einfach mal 'nen anderen HNO auf.

Taddhaeus  31.01.2019, 17:45

Wie kommst du von diesem Bild auf eine bakterielle Laryngitis??

Maxetix  31.01.2019, 17:51
@Taddhaeus

Wie ich zu meiner Vermutung komme, das zu klären, würde eine längere Abhandlung werden, und wäre außerdem nichts für dieses Portal, da zu umfangreich. Belassen wir es einfach dabei, dass ich eine Vermutung äußerte, keine Diagnose stellte (was ohne gründliche Anamnese außerdem unseriös wäre).

LouPing  31.01.2019, 18:37
@Maxetix
..Ich vermute eine bakterielle Laryngitis, deren Erreger gegen Penicillin resistent ist...

Das interessiert mich auch!

..deren Erreger gegen Penicillin resistent ist..

Auch interessant- du kannst anhand des Bildes einen "Penicillin resistenten Erreger" vermuten?

Respekt! Warum sollten andere mind. 6 Jahre Medizin studieren wenn es doch scheinbar einfacher geht.