Querliegender Eckzahn?

5 Antworten

Retinierte/Verlagerte Eckzähne sind ziemlich unberechenbar. Manchmal lassen sie sich ganz leicht bewegen und sind schnell eingereiht (dann schaffen sie etwa einen Millimeter pro Monat). Manchmal lassen sie sich ewig Zeit und sind dann doch ganz schnell da. Manchmal sind sie (gerade bei älteren Patienten) schon mit dem Knochen verwachsen und lassen sich fast gar nicht mehr bewegen.

Auch dein Kieferorthopäde wird dir nicht genau sagen können, wie lange die Behandlung dauern wird. Du musst einfach abwarten und Geduld haben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ist der Eckzahn überhaupt draußen? Habe das Gefühl der muss eher raus, der Bereich zieht für die anderen Zähne nämlich ohnehin schon sehr eng aus

sommerfrage  08.12.2018, 23:14

Hätte ich auch gedacht, dass er raus muss! Hatte auch mal, dass mir 2 Zähne raus operiert werden mussten und hatte Sche.i.ßangst. Hatte das im Fragebogen mit angegeben und Schwester und Arzt waren ganz lieb. Naja nach dem die Spritze gewirkt hat, hat er angefangen und ich dacht wenn es so bleibt + nix all zu lange dauert, ist es ja OK. Da hat der doch schon die Nadel in der Hand. War sowas von schnell, der Onkel Doktor! Beim 2. mal war es genau so!

Schönen 2. Advent! ::-)

Bild zum Beitrag

  1. Das kann dir nur der KFO Arzt sagen, der wie oben im Bild das ganze freilegt und dann in die Zahnreihe einfügt.
  2. Fazit: Frage den KFO Arzt der legt den Behandlungsplan fest
 - (Gesundheit und Medizin, Zähne, Zahnarzt)

Wie sollen wir das wissen?

Hier gibt es keinen Kieferorthopäden. Besprich das mit ihm oder frage ihn in 2 Wochen danach.

Eine gute Behandlung kann mind. 2 Jahre dauern.

Das weiß der Kieferorthopäde am Besten.