Punktuelle Kopfschmerzen beim Gähnen

4 Antworten

Vielen Dank erstmal, @ClashHelfer!

Die Intensität ist meist gleich, ich würde sagen mittel bis stark. Auf einer Skala von eins bis zehn eine sechs oder sieben. Es ist auch immer exakt die gleiche Stelle!

Meistens tritt der Schmerz beim Gähnen auf! Eher selten wenn ich kaue oder ziehe, ist aber auch schon vorgekommen. Es macht mir etwas Angst das ich im Internet nichts darüber finde..

Noch zur Information: ich habe mir, soweit ich mich noch erinnern kann, an dem Tag oder ein Tag bevor das angefangen hat, ein Nerv im Nacken gezerrt (mir ist es furchtbar reingefahren) und tat auch eine Weile weh. Kann darin ein Zusammenhang bestehen mit den Kopfschmerzen?

Oder denken Sie die Kopfschmerzen könnten auch von der Verschleppten Erkältung sein? Ich Male mir immer gleich das schlimmste aus..

Am Mittwoch habe ich einen Termien bei meinem Hausarzt!

Mit freundlichen Grüßen

yelpp

Ich merk schon, dass Sie ein Mensch sind, der immer gleich googlelt, an sich ist das gut, aber im Internet stehen immer solche Schaudergeschichten, daher rate ich dringendst davon ab.

Kopfschmerzen an sich können wirklich VIELE Ursachen haben, könnten sie mir sagen, wovor sie Angst haben, was beunruhigt sie, warum haben sie sich hier angemeldet?

Als kleiner Tipp: Kopfschmerzen sind ein höchst seltenes Symptom bei degenerativen oder venösen Erkrankungen des Gehirns/etc. Sie kommen meist sehr spät, davor kämen aber viele andere Symptome (Krampfanfälle etc..)

Es könnte sich (da die Kopfschmerzen beim Gähnen auftreten) um eine akute (oder chronische) Nebenhöhlenentzündung halten, diese ist meist sehr unangenhem, besonders wen man sich mit dem Oberkörper nach vorne beugt (bügt), daher sehe ich einen Zusammenhang mit einer verschleppten Erkältung.

Ein Zusammenhang mit einem eingeklemmten Nerv (das heißt übringens nur so, eigentlich sind es verhärtete Muskeln, was an sich garnichts mit Nerven zutun hat), wenn es doch damit zusammenhängen WÜRDE, dann würde man es als beidseitige leichtere Kopfschmerzen wahrnehmen.

Gehen Sie zu ihrem Hausarzt, beobachten sie das ganze und es wen nicht besser wird machen sie einen Termin beim Neurologen, nur um sicher zu gehen.

Ich bin immer für Fragen offen! :)

LG

Ich merk schon, dass Sie ein Mensch sind, der immer gleich googlelt, an sich ist das gut, aber im Internet stehen immer solche Schaudergeschichten, daher rate ich dringendst davon ab.

Kopfschmerzen an sich können wirklich VIELE Ursachen haben, könnten sie mir sagen, wovor sie Angst haben, was beunruhigt sie, warum haben sie sich hier angemeldet?

Als kleiner Tipp: Kopfschmerzen sind ein höchst seltenes Symptom bei degenerativen oder venösen Erkrankungen des Gehirns/etc. Sie kommen meist sehr spät, davor kämen aber viele andere Symptome (Krampfanfälle etc..)

Es könnte sich (da die Kopfschmerzen beim Gähnen auftreten) um eine akute (oder chronische) Nebenhöhlenentzündung halten, diese ist meist sehr unangenhem, besonders wen man sich mit dem Oberkörper nach vorne beugt (bügt), daher sehe ich einen Zusammenhang mit einer verschleppten Erkältung.

Ein Zusammenhang mit einem eingeklemmten Nerv (das heißt übringens nur so, eigentlich sind es verhärtete Muskeln, was an sich garnichts mit Nerven zutun hat), wenn es doch damit zusammenhängen WÜRDE, dann würde man es als beidseitige leichtere Kopfschmerzen wahrnehmen.

Gehen Sie zu ihrem Hausarzt, beobachten sie das ganze und es wen nicht besser wird machen sie einen Termin beim Neurologen, nur um sicher zu gehen.

Ich bin immer für Fragen offen! :)

LG

Was hat der Hausarzt gesagt?

Ich weiß nicht, ob Sie das hier noch lesen (viele werden Inaktiv, wenn nach 10h keine Antwort kommt).

Es wäre für mich weitaus einfacher zu beurteilen, wenn ich weiß wie stark diese punktuelle Kopfschmerzen sind.

Punktuelle Kopfschmerzen sind oft harmlos und werden idiopathischen stechenden Kopfschmerzen genannt (nicht immer, gibt auch Migräne), dabei handelt es sich um ein harmloses Kopfschmerzsyndrom durch eine Reizung kleiner sensibler Nervenäste der Kopfhaut.

ALLERDINGS: Punktuelle Anhaltende Kopfschmerzen sind immer ein Indiz für eine Erkrankung (meist der Arterien), deshalb rate ich zu einem Besuch beim Neurologen, wenn die Kopfschmerzen weiter anhalten und/oder sich verändern sollten.

Wenn dann der Neurologe nichts findet, empfehle ich ihnen, zum Zahnarzt/Augenarzt zu gehen, um andere mögliche Ursachen auszuschließen.

Das der Kopfschmerz beim ziehen oder kauen auftritt verunsichert mich allerdings etwas, dass würde ich auf jeden Fall abklären lassen.

Ich bin kein Mensch der Ursachen hier aufzählt, ich möchte sie nicht beunruhigen oder zu etwas drängen, es ist lediglich ein nett gemeinter Rat.

Wenn sie einen guten Hausarzt haben, können Sie sich auch ihm anvertrauen, er wird sie dann vermutlich an einen Arzt weiterleiten.

LG und gB :)