Puls ist extrem hoch?

2 Antworten

Mein puls war bei 205.

Hast Du das von Hand gemessen oder Dir von einem Messgerät (Uhr, fitbit oder dgl.) anzeigen lassen? Rechnerisch liegt der durchschnittliche Maximalpuls eines 17-jährigen Mannes bei

223 - 0,9 × 17 = 208 Schlägen pro Minute

bei einer 17-jährigen Frau bei

226 - 1,0 × 17 = 209 Schlägen pro Minute

Nach einer schweren Anstrengung wie dem schnelle Bergauflaufen kann Dein Puls also durchaus 205 Schläge pro Minute betragen.

ich habe kein Schwindel gar nichts.

Dann besteht auch kein Grund zur Sorge.

Alex

Luisder5
Fragesteller

Ich habe es mit dem Finger gemessen mit Samsung health.

EinAlexander  09.04.2021, 12:00
@Luisder5
Ich habe es mit dem Finger gemessen mit Samsung health.

die genaueste Messung erhältst Du, wenn Du ein paar Finger an die Halsschlagader legst oder die Hand auf Deine Brust legst und sechzig Sekunden lang mitzählst, wie oft in dieser Zeit Dein Herz geschlagen hat.

Messungen mit Samsung health oder ähnlichem Zeugs sind niemals so genau.

In Jungem Alter ist es durchaus möglich das der Puls so hoch geht allerdings nur bei starker Belastung. Bist du übergewichtig? Würde ich mal beobachten wenn der Puls öfter so hoch ist.

Luisder5
Fragesteller

Ne ich bin 187cm groß und wiege 83kg auch beim stehen ist der puls bei 120

User02212  09.04.2021, 11:44
@Luisder5

Hm, das ist echt ziemlich hoch. Wie alt bist du?

User02212  09.04.2021, 11:47
@Luisder5

Ich würde dir wirklich empfehlen mal zum Arzt zu gehen. Das hört sich nicht gesund an. Es besteht die Möglichkeit das du ein Problem mit deinem Herz hast wenn du so ein hohen Puls hast. Alles gute 🍀

Luisder5
Fragesteller
@User02212

Oh no😭😭 gehe am 16 zu meinem Hausarzt wird blut abgenommen da kann ich es ihn ja mal sagen. Ich hatte das früher nie gehabt. Es kann aber auch sein weil ich jetzt fast 2 Wochen zuhause war und nicht so oft gelaufen bin ich meine bei Liegestütze und so sprint habe ich ein puls von 160