Ist ein BPM von 195 nach dem Sport normal, oder zu hoch?

BPM 25 also ich wach wurde. - (Gesundheit, Sport, Apple) BPM 198 nach dem Sport - (Gesundheit, Sport, Apple) BPM 25 nach dem Erwecken - (Gesundheit, Sport, Apple)

2 Antworten

normal sollte er nur gering über 180 liegen. Eventuell haste zwar viel Kraft aber wenig Ausdauer. Das wird dir aber beim Militär genau geschult.
Du kannst dort mal mit Stabsarzt sprechen

naja kann so pauschal nicht sagen. Die maximale Herzfrequenz kann durchaus 200 - 220 bpm sein. Kommt darauf an wie intensiv das Training war.

@Flo3098

bei mir hat ein Internist mal einen Belastungstest gemacht. Der Puls ging bis 183 hoch. Was aber noch wichtiger war dass der Puls sehr zeitnah wieder auf normalen Wert geht was bei mir suuper funktioniert. Der Internist meinte dass viele Wehrdienstleistende sich freuen würden wenn sie so Werte hätten.

Du sagst zwar nicht, wobei genau diese hohen Werte entstanden sind, aber grundsätzlich sollte so ein Puls in Deinem Alter kein Grund zur Sorge sein.

Wenn der Puls genauso schnell sinkt wie er steigt und Du sonst keine Auffälligkeiten bemerkst wie Schwindel etc.,  ist das schon mal ein sehr gutes Zeichen.

Sprich sicherheitshalber mit dem Arzt.