Nach fahrrad fahren benommenheit?

Derealisation ist wirklich sehr stark gerade.

5 Antworten

Moin,

Du hast zu 100% vorher und während des Fahrens zu wenig getrunken. Gerade bei dem aktuellen Wetter ist das aber äußerst wichtig.

Falls du nicht mit Helm fährst, achte darauf eine Kopfbedeckung zu tragen, damit du ein wenig vor der Sonne geschützt bist.

Viele Grüße und gute Besserung!

MrDog

TheGoldenAxe
Fragesteller

Hatte an die kopfbedeckung gedacht, deshalb trug ich nh kappe :D .

Da hast Du Dich wohl überanstrengt.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ich fahr halt seit langem wieder zum erstenmal fahrrad glaube seit 2-3 monaten.

Sowas hatte ich auch schon mal. Deshalb fahre ich nicht mehr so lange Fahrrad.
Das geht bald wieder weg.

Mein Rat (hilft bei mir immer):

  • trinken
  • essen
  • keine sportliche Aktivität für erste
  • versuchen nicht daran zu denken

Gute Besserung! 🍀 😕

Wissen3210  02.06.2021, 17:22

Liegt bei mir meist daran, dass ich durch die lange durch die Sonne gefahren bin und zu wenig getrunken habe.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Ich fahr ehrlich niewieder mittags durch, das ist ja die hölle. :(

Wissen3210  02.06.2021, 17:24
@TheGoldenAxe

Jap, deshalb verbieten mir meine Eltern Mittags raus zu gehen. (Ist auch besser so)

TheGoldenAxe
Fragesteller
@Wissen3210

Mir fällt grad ein kann auch ein voller magen schule sein? Hatte viel gegessen kurz vor dem fahrrad fahren.

Wissen3210  02.06.2021, 17:27
@TheGoldenAxe

Ja man sollte vor dem Fahren vielleicht nicht zu wenig oder auch zu viel essen. (Ist mir auch mal passiert)

Hallo

Warst du evtl zu lange in der Sonne bzw war da viel Sonnenschein?

Hast du genügend Wasser getrunken?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
TheGoldenAxe
Fragesteller

Ja mit einer kappe, war ich die ganze zeit schon in der sonne ja, bis ich im wald war, aber im wald war ich nur kurz.

toneRing  02.06.2021, 17:18
@TheGoldenAxe

Denke bitte an einen Sonnenstich bzw Hitzschlag oder Hitzeerschöpfung.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@toneRing

Dachte die kappe könnt mich davor schützen, das war ehrlich komisch.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@toneRing

Sorry das fällt mir erst jetzt ein, ich hab wie ich weis viel gegeSswn vordem fahrrad fahren, bin dann wirklich direk danach fahren gegangen, vllt auch deshalb?

TheGoldenAxe
Fragesteller
@toneRing

Zumindest der druck in der brust bzw. Das es mir so schnell übel wurde. Beim berg hoch fahren oder anstrengung.

Genügend getrunken? Klingt so als wärst du dehydriert.

TheGoldenAxe
Fragesteller

Hört sich danach an aber ich weis es leider nicht, ich hab eig was getrunken, ob es aber zu wenig war. Es ist auf jeden fall ein merkwürdiger zustand gewesen der mich immernoch grad verrückt macht, ich nehme irgendwie meine umgebung schlecht war.

RobertLiebling  02.06.2021, 17:23
@TheGoldenAxe

Ich glaube, man unterschätzt ganz gerne, wieviel Flüssigkeit man bei diesem Wetter durch Schwitzen verliert.

TheGoldenAxe
Fragesteller
@RobertLiebling

Habe auch davor viel gegessen irgendwie habe ich das gefühl das es daran liegen könnte, vorallem bergauf hatte ich dann richtig druck und komisches gefühl im körper, so das ich direkt in panik geraten bin, es hat mein körper übelst angestrengt.