Psychische Verdauungsprobleme?!

3 Antworten

Ob du es mir glaubst oder nicht, das was du da schreibst, ist gar nicht so ungewöhnlich. Viele Menschen haben gerade an fremden Orten oder bei Stress (was auf Reisen oder Besuche eben beides zutrifft) Probleme, auf Toilette zu gehen. Habe das selbst bei einem Freund erlebt, mit dem ich zusammen in Italien war, er hatte ca. 5 Tage diese "Blockade", von der du sprichst. Da das also - so nehme ich in deinem Fall jetzt mal an - psychosomatisch zu erklären ist, ist das Wichtigste, deine Blockade im Kopf zu lösen. Du musst dir einfach immer wieder sagen, dass das ein vollkommen normaler Vorgang des menschlichen Körpers ist. Deine ganzen Freunde müssen auch mal "groß", ob du es dir vorstellen kannst (oder willst ;-)) oder nicht.

LG :)

Da kannst du auf 'natürlichem Weg' leider gar nichts machen. Entweder man kann auf fremde Klos oder nicht. Ich kenn das - ich konnte damals im Internat - nicht auf die Gemeinschaftstoiletten, hab mir meinen Toilettengang dann für's Wochenende daheim 'aufgehoben'.

Hm. Hörst du denn die anderen, wenn sie aufm Klo sind? Denn eigentlich hört man nie jemanden und so könntest du dir die Angst nehmen, weil man dich ja sowieso nicht hört. Und wenn es stinkt: Es gibt ein Fenster, das kannst du ja dann schon auf Kipp stellen, bevor du dich hinsetzt, dann geht der Gestank gleich raus.

Banaka  14.04.2015, 11:19

Bei Angst vor zu großem Gestank kann man auch alternativ ein Streichholz anzünden und es direkt wieder auspusten. Der Geruch von Feuer und Verbranntem überdeckt meist andere Gerüche, nur noch als Tipp :)

Lindan987  14.04.2015, 11:22
@Banaka

Stimmt. Oder du nimmst ein Duftspray mit. Kommt meistens nicht so gut, wenn es in der eigenen Toilette nach Rauch riecht, wenn jemand fremdes grad drauf war.