psychische und physische Stärken?

6 Antworten

naja psychisch bedeutet geistig (z.B. Belastbarkeit) und physisch körperlich (z.B. Schaffenskraft).

Die Psyche hat etwas mit dem Geist, der Seele, den Gefühlen (ganz grob beschrieben) usw. zu tun. Die Physis bezieht sich auf den Körper. Du findest im Internet sehr gute und ausführliche Erklärungen. Geh googlen.

Beides hängt zusammen, aber wenn du ein schweres Gewicht hebst, werden deine Muskeln stark beansprucht. Wenn du viel heben kannst, würde man von körperlicher Stärke sprechen (obwohl auch eine psychische Stärke notwendig ist → "Ich kann und will das schaffen")

Die psychische Stärke wäre eine emotionale Stärke. Du kannst gut Druck aushalten. Die kann so schnell nichts erschüttern. Hierfür ist es von Vorteil, einen vitalen Körper zu haben. Psychische Schwächen wirken sich auf die Physis aus (Haarausfall, Schuppenflechte, Augenringe, geschwächtes Immunsystem,...)

Psychisch ist immer im Kopf und physisch körperlich

Internet gelöscht ?? :-)

In absoluter Kurzform : Das eine ist die "geistige" und das andere die "körperliche" Stärke.

ichbinsolli  16.02.2015, 08:51

Frage wurde bereits beanstandet und nach Prüfung freigegeben